Marie Antoinette
F 2022– (Marie-Antoinette)
  • Geschichtsdrama
Deutsche Online-PremiereDisney+Original-TV-PremiereCanal+ (Englisch)
Füge Marie Antoinette kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marie Antoinette und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die französische Historiendramaserie „Marie Antoinette“ zeigt das Leben der jungen Königin, die mit dem Satz „Sollen sie doch Kuchen essen, wenn sie kein Brot haben!“ in Erinnerung geblieben ist: Die dem österreichischen Kaiserhaus entstammende Marie Antoinette (Emila Schüle) heiratet im jungen Alter von 14 Jahren den Dauphin von Frankreich, der einige Jahre später als Ludwig XIV. der letzte König vor der Revolution sein wird. Marie versucht in dieser Zeit ihren Platz am Hofe zu finden und muss mit dem Druck einen Thronfolger zu gebären zurechtkommen. Gleichzeitig wird sie von ihrem Schwiegervater, König Ludwig XV. (James Purefoy) sexuell bedrängt. (Text: bmk/RF)

Marie Antoinette – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Canal+
„Marie Antoinette“: Nichts für „Bridgerton“-Fans!

Review von R.L. Bonin

"Marie Antoinette" - ein Name, den jeder zumindest einmal gehört hat. Für manche schwingt auch ein gewisses, kontroverses Bild mit oder gar ein berühmter Satz um Brot und Kuchen. Unter Historikern scheiden sich die Geister über die "letzte Königin Frankreichs", die für ihre verschwenderische Lebensweise bekannt war. Nun ist seit dem 21. Juni 2023 eine neue Interpretation ihrer Lebensgeschichte auf Disney+ zu sehen. Wird die britisch-französische Koproduktion einer so umstrittenen und …

Marie Antoinette – Streaming

Marie Antoinette – News

Cast & Crew

Dies & das

Für die erste Staffel von „Marie Antoinette“ wurden acht Folgen beauftragt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marie Antoinette online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…