26 Folgen, Folge 1–13

Originalversion: 67 Episoden
  • Folge 1 (5 Min.)
    Der Himmel hängt voller Wolken und ein kräftiger Wind weht. Grund genug für MambelBambel und seine beiden Freunde Edda und Grünling einen Drachen zu bauen. Mit diesem Drachen fliegt Grünling bis hoch in die Wolken, um eine Wolkenprobe zu nehmen. Das Unternehmen „Woraus bestehen Wolken ?“ beginnt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.1999Der Kinderkanal
  • Folge 2 (5 Min.)
    MambelBambel und Edda haben es sich unter einem Baum gemütlich gemacht und faulenzen, als sie plötzlich von den Hilfeschreien ihres Freundes Grünling aufgeschreckt werden. Er ist mitten im See auf einer kleinen Insel gefangen. MambelBambel schlägt vor, den Frosch mit einem Floß zu retten. Doch wie sieht ein Floß eigentlich aus? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.05.1999Der Kinderkanal
  • Folge 3 (5 Min.)
    Der schöne Nachmittag bringt MambelBambel und seine beiden Freunde Edda und Grünling auf die Idee, Musik zu machen. Grünling kann trommeln und pfeifen. MambelBambel wollte schon immer pfeifen lernen, und mit Eddas Hilfe schafft er es auch endlich. Doch nun ist Edda ganz enttäuscht, dass sie kein Instrument hat. Da hat MambelBambel wieder eine seiner Ideen und das Konzert kann beginnen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.06.1999Der Kinderkanal
  • Folge 4 (5 Min.)
    Heute fragt sich MambelBambel, was sich hinter den Hügeln, die seine Mühle umgeben, verbirgt. Edda ist sich sicher, dass das nur eine Expedition klären kann. Gemeinsam mit Grünling suchen sie auf MambelBambels Dachboden ihre Ausrüstung zusammen und entdecken eine richtige Schatzkarte. Und so wird aus der Expedition eine Schatzsuche. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.1999Der Kinderkanal
  • Folge 5 (5 Min.)
    Nachdem Edda MambelBambel erzählt hat, dass sie schon einmal im Fernsehen war, möchte er unbedingt auch ins Fernsehen. Da Edda ja zum Glück über das Fernsehen sehr gut Bescheid weiß, können sie schon bald beginnen, MambelBambels Fernsehauftritt vorzubereiten. Und als Grünling auch noch vorbeikommt und das Publikum spielt, kann es richtig losgehen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.06.1999Der Kinderkanal
  • Folge 6 (5 Min.)
    „Wo sind sie nur?“ Diese Frage stellen sich MambelBambel und Grünling und wollen gerne wissen, wo die Sterne am Tage sind. Edda weiß natürlich Bescheid und erklärt ihnen, dass es dunkel sein muss, damit man die Sterne sehen kann. Also beschließen die beiden, sich ihren eigenen Sternenhimmel zu bauen. Nach anfänglicher Skepsis ist auch Edda von den tollen Entdeckungen begeistert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.1999Der Kinderkanal
  • Folge 7 (5 Min.)
    Es ist ein wunderschöner Sommertag, die Blumen blühen in allen erdenklichen Farben und die Sonne scheint. Da bekommt MambelBambel Angst, dass er sich im Herbst nicht mehr an die schönen Farben wird erinnern können. Um das zu verhindern, schlägt Edda vor, die bunte Landschaft zu malen. Und natürlich hat auch Grünling noch eine gute Idee. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.1999Der Kinderkanal
  • Folge 8 (5 Min.)
    Ein großer Stein, über den Grünling stolpert, wird für die drei Freunde zu einem neuen Abenteuer. Sie beschließen, unter Eddas Leitung einen Bagger zu bauen und den Stein wegzuräumen. Auf MambelBambels Dachboden finden sie allerlei Dinge, und schon bald ist der Bagger fertig. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.1999Der Kinderkanal
  • Folge 9 (5 Min.)
    Ganz gespannt erwacht MambelBambel am Morgen seines Geburtstages und fragt sich, welche Überraschungen wohl auf ihn warten werden an diesem Tag. Doch, oh Schreck, sowohl Edda als auch Grünling hasten eilig an ihm vorbei und rufen ihm nur zu, dass sie jetzt keine Zeit hätten. Sollten die beiden etwa seinen Geburtstag vergessen haben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.1999Der Kinderkanal
  • Folge 10 (5 Min.)
    In der Nacht hatte ein schlimmer Sturm getobt und viele Äste und Zweige von den Bäumen gerissen. Das bringt MambelBambel auf die Idee, Stelzen aus ihnen zu bauen. Edda gibt mal wieder an und behauptet, sie sei eine wahre Meisterin im Stelzenlaufen. Das wollen natürlich MambelBambel und Grünling sogleich sehen. Ist Edda wirklich eine so gute Stelzenläuferin? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.1999Der Kinderkanal
  • Folge 11 (5 Min.)
    Es regnet schon den ganzen Tag. Edda wird es langweilig in der Mühle bei MambelBambel. Nur Grünling genießt den Regen, aber er ist ja schließlich auch ein Frosch. Was sollen sie bloß machen? Schon hat MambelBambel wieder eine seiner berühmten Ideen: Golf zu Haus! Und wenn Edda auch noch damit aufhören würde, die anderen beiden ständig herumzukommandieren, könnten sie viel Spaß haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.1999Der Kinderkanal
  • Folge 12 (5 Min.)
    In der Mühle wird MambelBambel beim Frühjahrsputz, von Grünling begeistert unterstützt. Nur Edda hält nicht viel vom Putzen, und als ihr dann auch noch ein paar Dosen auf die Füße fallen, will sie sich nur noch hinlegen. Das geht am besten in MambelBambels Bett, doch wie sollen die beiden sie nur hören, wenn sie etwas braucht? Ein Telefon muss her, doch bis die Dosenkonstruktion richtig funktioniert, dauert es eine Weile. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.06.1999Der Kinderkanal
  • Folge 13 (5 Min.)
    Voller Begeisterung hat MambelBambel einen Regenbogen hinter seiner Mühle entdeckt, doch als er ihn Grünling zeigen will, ist er verschwunden. Die beiden wollen den Regenbogen suchen. Auch Edda hat ihn gesehen, und so beschließen die drei Freunde den Regenbogen zu fangen. Wird es Ihnen gelingen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.06.1999Der Kinderkanal

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn MambelBambel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…