Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Mama International“ startete am 02.03.2014 in Sat.1.
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Liane Brandt erwartet ein Abenteuer: Die 51-Jährige war noch nie über Nacht von ihrem Mann getrennt und soll nun in Namibia die fünfköpfige Familie der Stammesmutter Nono managen. Das größte Problem dabei ist wohl die Sprachbarriere, denn die Tauschfamilie spricht die Klicksprache …
    Lydia (33) hingegen verschlägt es nach Indien, wo sie sich nicht nur um die drei Kinder der Familie kümmern soll, sondern auch ihre spärlich vorhandenen hausfraulichen Qualitäten beweisen muss. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2014Sat.1
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Auf Liane wartet ein Kulturschock: In Namibia soll sie wie ihre Gast-Buschfamilie in einer Strohhütte auf dem nackten Lehmboden schlafen. Damit sie das Experiment nicht abbricht, darf sie die erste Nacht in einem Safaricamp verbringen. Ilona hingegen kümmert sich in der Dominikanischen Republik weniger um Gastvater Peter und seine Kinder, sondern viel mehr um neue Bekanntschaften. Die schließt Lydia in Nordindien auch – trotz der für sie befremdlichen Traditionen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2014kabel eins
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Kuhdung sammeln, Kühe melken, die Wäsche per Hand erledigen – Lydia kommt in Indien nicht nur wegen mangelnden Komforts, sondern auch wegen der kulturellen Herausforderungen an ihre Grenzen. Ilona genießt in der Dominikanischen Republik hingegen das süße Leben: Statt sich um die Gastfamilie zu kümmern, vereinbart sie ein Date. In Namibia hofft Liane, nicht von ihrem Gastvater nach Hause geschickt zu werden, weil sie weiterhin im Safari-Camp übernachten möchte. (Text: Sat.1)
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Ilona muss sich dem finalen Urteil ihrer Gastfamilie und der zurückgekehrten Familienmutter Jenny stellen: Konnte die flirtfreudige Deutsche überzeugen? Liane fühlt sich inzwischen pudelwohl in Namibia und ist voll in die Dorfgemeinschaft integriert, und auch Lydia hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten in Indien eingelebt. Für Babs (43) und Barbara (31) aus Ulm wird es hingegen spannend: Sie treten das Experiment „Mama International“ gemeinsam in Thailand an. (Text: Sat.1)
  • Staffel 1 (44 Min.)
    In Thailand erleben Babs und Barbara einen Kulturschock: Das Badezimmer bietet nicht den gewohnten Luxus, und besonders Barbara hat Probleme, sich für die einheimische Küche zu erwärmen. Auf Lydia wartet in Indien eine große Überraschung: Ihre Mutter Margit stattet ihr einen Besuch ab. Für die 50-jährige Ramona beginnt das Abenteuer „Mama International“ gerade erst: Sie steigt in den Flieger Richtung Mongolei. (Text: Sat.1)
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Lydia und Margit wagen in Indien das Unerhörte: Sie setzen Männer und Frauen zum Essen an einen Tisch! Zum Ende von Lydias Aufenthalt organisiert das gesamte Dorf außerdem ein opulentes Fest. Babs und Barbara kämpfen in Thailand nicht nur mit der Landessprache, sondern auch mit ihren täglichen Aufgaben. Zum Glück bekommen sie Hilfe … In der Mongolei muss sich Ramona neben dem Nomadenleben auch an die speziellen Sanitäranlagen gewöhnen. (Text: Sat.1)
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Die Luxus-Ladys Babs und Barbara kommen langsam mit ihren neuen Rollen in Thailand zurecht. Allerdings plagt Barbara das Heimweh so sehr, dass sie auf einer Elefantentour in Tränen ausbricht. Ramona ist in der Mongolei komplett in das Familienleben eingespannt: Sie muss reiten lernen, Großvaters Geburtstag mit vorbereiten und Wurst aus Innereien herstellen. Zum Ende ihres Aufenthalts stellt sie sich dem kritischen Urteil der mongolischen Mutter. (Text: kabel eins)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mama International online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…