Maischberger
D 2000–2006
  • Talkshow
Deutsche TV-Premieren-tv
Füge Maischberger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Maischberger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit 2000. 45-minütige Polittalkshow mit Sandra Maischberger. Maischberger begrüßt Gäste des aktuellen Zeitgeschehens in einem winzigen Studio ohne Publikum und führt ein intensives Gespräch mit ihnen.Maischberger hatte unverkennbar die amerikanische Talklegende Larry King als Vorbild und schaffte das Kunststück, an diesem Vergleich nicht zu scheitern. Sandra Maischberger nahm ihre Gegenüber fest ins Visier, hörte aufmerksam zu und schaffte es häufig, einzigartig kluge und kritische Interviews mit ihnen zu führen. Nachdem sie Jahre zuvor im Talk im Turm noch als Dummchen gescholten worden war, erlangte sie hier große Anerkennung und wurde mit dem Deutschen Fernsehpreis 2000 für die beste Informationssendung und beste Moderation Information ausgezeichnet. Als Reaktion auf den Erfolg bekam sie 2003 eine Talkshow in der ARD: Menschen bei Maischberger.Die n-tv-Sendung lief mehrmals wöchentlich am Nachmittag und wurde abends wiederholt. Ihr Produzent war Friedrich Küppersbusch. Anfang 2005 lief die tausendste Sendung, Gast war Bundeskanzler Gerhard Schröder. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Maischberger – Community

  • (geb. 2000) am

    Du meine Güte, die quasselt ja ständig und unterbricht die Gäste dauernd. Ungehöri.
  • am

    zur polizistin und dem problem sag ich nur...three strikes and u must go!Punkt Aus..
  • (geb. 1962) am

    ... kommt immer drauf an, wer zu Gast ist bzw. welches Thema angesagt ist ..., manchmal ist "Maischberger" gut.

Maischberger – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Maischberger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…