Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Die Magna Carta – die „Große Urkunde der Freiheiten“ – ist ein über 800 Jahre altes Dokument mit einer nahezu mystischen Kraft. Es entstand in der Folge eines blutigen Konflikts und hat den Lauf der Geschichte grundlegend verändert. In der Magna Carta wurden Rechte verankert, die Menschen auf der ganzen Welt heute für selbstverständlich halten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2020Spiegel Geschichte
  • Folge 2
    Die Magna Carta ist tief in der Geschichte der Menschheit verankert: Von den Grundfreiheiten Amerikas über den Kampf gegen Sklaverei und Unterdrückung bis hin zum Zweiten Weltkrieg. Mit Winston Churchill, Martin Luther King und Nelson Mandela haben sich einige große Persönlichkeiten auf die Magna Carta berufen. Doch die Freiheiten, die sie für uns errungen hat, sehen heute viele in Gefahr. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.09.2020Spiegel Geschichte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Magna Carta – Fundament der Freiheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…