2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Durch die Trennung seiner Eltern scheint für Paul Weihnachten zu einer Katastrophe zu werden. Doch wie durch ein Wunder erhält er plötzlich magische Kräfte: Er kann durch Wände gehen! Für Paul ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten. Nach Herzenslust kann er nun Geheimnisse ausspionieren und kleine Streiche spielen. Warum sollte er da nicht seine Fähigkeit für seinen größten Wunsch nutzen: Seine Eltern sollen wieder zusammenkommen. Julius’ Geschenk an Pauls Mutter Maya verschwindet, die Urlaubsreise von Pauls Vater Matz ist plötzlich storniert, und Pauls Stiefschwester Lilly erlebt viele unliebsame Überraschungen.
    Doch Pauls Wunsch geht nicht in Erfüllung. Alle sind zerstritten und unglücklich. Es scheint, dass Pauls magische Fähigkeit genau das Gegenteil von dem bewirkt hat, was er sich gewünscht hat: ein harmonisches Weihnachtsfest mit seinen Eltern. Doch als Maya in Not ist, schafft Paul es, Türen zu öffnen und so die ganze Familie zu vereinen. Das Fest kann stattfinden – zwar anders als erträumt, aber manchmal versteckt sich ja hinter einem unerfüllten Traum ein neuer, spannender Anfang.
    Der Film bildet den Auftakt zur losen Reihe „Magische Momente“, die mit einem Augenzwinkern zeigen will: „Wunder geschehen“ – auch im Hier und Jetzt. Zwar stellen diese kleinen Wunder nicht die Welt auf den Kopf, aber für den oder die Betroffenen wird die Sicht auf die eigene Lebenssituation zurechtgerückt – und vielleicht machen die wundersamen Ereignisse am Ende ein wenig Mut für die Zukunft. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.12.2018ZDF
  • Folge 2
    Engelsanwärterin Addi ist genervt. Sie wird auf die Erde geschickt, um kurz vor Weihnachten die ernste Marie-Louise auf der Zugfahrt zu ihrer Großmutter zu begleiten. Den Stress und die Hektik zur Weihnachtszeit verabscheut Addi zutiefst. Zum Glück will Marie-Louise nichts von ihrer Begleiterin wissen, und Addi wähnt sich schon auf einer gemütlichen Zugfahrt. Doch da hat sie nicht mit ihren himmlischen Arbeitgebern gerechnet. Die lassen kurzerhand den Zug im Nirgendwo stehen, und die Gemütlichkeit hat ein Ende. Denn abgesehen von Marie-Louise gibt es viele Zugpassagiere, die ihrem Unmut freien Lauf lassen. Als himmlische Friedensstifterin hätte Addi nun viel zu tun, wenn sie ihren Job denn ernst nehmen würde.
    Wenn! Doch sie denkt gar nicht daran. Erst als der stets vorbildliche Engel Emma an Bord kommt und mühelos alle Probleme löst, kehrt wieder Ruhe ein. Nur bei der elfjährigen Marie-Louise beißt sie auf Granit und erleidet auch noch einen Zusammenbruch. Addi ist irritiert: Hat sie ein Burn-out, oder ist Emma womöglich doch nicht so ein „Besser-Engel“? Die Neugier der Engelsanwärterin ist geweckt. Und wenn Addi erst mal loslegt, wird vor allem eines klar: Sie hat ein großes Herz. So endet die Zugfahrt für die Zugreisenden, und vor allem für Marie-Louise und Engel Emma, mit einem Happy End. Weihnachten kann kommen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.12.2019ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Magische Momente online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…