Staffel 2, Folge 1–24

Staffel 2 von „Lou Grant“ startete am 24.03.1979 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Nachdem er als Nachrichten-Chefredakteur bei einem Fernsehsender in Minneapolis rausflog, kam Lou Grant nach Los Angeles, um einen neuen Job zu finden. Dort traf er sich mit einem alten Freund, Charlie Hume, der Redakteur der Los Angeles Tribune ist und ihm das Lokalressort der Zeitung anbot. Lou nahm das Angebot an, musste aber mit Schrecken feststellen, dass die endgültige Entscheidung über sein berufliches Weiterkommen bei der Herausgeberin Margaret Pynchon liegt. Schon bei ihrem ersten Treffen geriet Lou prompt mit der verwitweten und sturen Mrs. Pynchon aneinander. Um sich für die Stelle trotzdem zu empfehlen, tut Lou Grant alles, um die L.A. Tribune zur Zeitung Nummer eins zu machen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.04.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMo 25.09.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Lou muss herausfinden, weshalb sein Freund und Chef Charlie Hume so sehr damit hadert, dass er über politische Folter recherchiert. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereMo 02.10.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Als Billie eine Reportage über ein Strichmädchen schreibt, muss sie viele ihrer bisherigen Vorstellungen vom Rotlichtmilieu korrigieren. Gleichzeitig bringt Lous Geschichte über eine Parteikampagne gegen Pornografie die Tribune ernsthaft ins Wanken. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereMo 16.10.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Lou und Rossi stolpern über eine tolle Geschichte, haben aber Schwierigkeiten sie zusammenzukriegen, als ihnen dabei ein alter Gauner in einem Nobelort über den Weg läuft. Zu gleicher Zeit liefert Animal eine dicke Überraschung, als sie mit Lou zum jährlichen Tennisturnier geht um einige Fotos zu schießen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.03.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMo 23.10.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Eine Frau wird getötet und niemand außer Billie Newman scheint sich für den Fall zu interessieren. Der wundert sich, dass selbst Lou nur widerwillig über den „Routinemordfall“ berichten will. Zur selben Zeit reagiert die ganze Stadt enthusiastisch auf eine Story über eine schneidige ältere Dame, die erfolgreich gegen eine Bande von Juwelendieben kämpft. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.03.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMo 30.10.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Unfähig sich damit abzufinden, dass seine Mutter im Sterben liegt, bringt Art Donovan eine düstere Stimmung in die Redaktion. Für Billie Grund, sich mit einem neuen Thema auseinander zu setzen: dem Tod. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereMo 06.11.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Eine junge Studienrätin macht Lou auf die Problematik der Gewalt an Schulen aufmerksam. Indem er Kontakt zu einem Schüler aufnimmt, der bei einem Wettbewerb der Tribune einen Preis gewonnen hatte, gerät er ganz nah in die Thematik um Waffen, Drogen und Gewalt an Schulen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereMo 20.11.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereMo 27.11.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Ein Zeitungsexperte wird angeheuert um dem Blatt einen neuen jüngeren Look zu geben. Das Ergebnis: Die Reporter werden ausgesendet um nach Geschichten über Sex, Singles und Computerdating zu suchen … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.04.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMo 04.12.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Billie entdeckt einen Kinderhändlerring. Um die Geschichte recherchieren zu können, geben sie und Rossi sich als interessierte Eheleute aus. Sogar Mrs. Pynchon muss mitwirken. Schließlich muss sie die erforderlichen 10.000 Dollar bereitstellen, die ein Baby kosten würde. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereMo 11.12.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Offensichtlich hat Grosset seinen Cousin Spoletta gezwungen, dessen Schweigervater Tony ziffo umzubringen. Außerdem stellt sich heraus, dass der ominöse Müllkahn ein Rauschgiftdepot ist, mit dem Cerrico das große Geld zu machen versucht. Grosset will Vinnie, Aiuppo und Cerrico ermorden – doch Letzterer kommt ihm zuvor. Im Gefängnis einsitzend kann Cerrico Gina dazu gewinnen, den Vorsitz für Cerrico und sich in der Kommission einzufordern. Vinnie und McPike hören die folgende Versammlung ab und bringen alle Beteiligten hinter Gitter. Ein Streit zwischen Aiuppo und Vinnie führt zum Bruch der Freundschaft. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.04.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMo 18.12.1978CBS
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Lous kleiner Neffe ist schwerhörig und seine Mutter hat Probleme dies zu akzeptieren. Während Lou somit ganz von Familiensorgen umgeben ist, gerät Rossi in Schwierigkeiten mit einer Baugesellschaft, die in einen Skandal verwickelt ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.04.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMo 01.01.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Lou ist verblüfft, von der Vertuschung eines Brandstifterskandals zu erfahren, und während er noch recherchiert, steht das Apartmenthaus in dem Animal wohnt, als nächstes auf der Liste der Feuerteufel. Es dauert eine Zeit, bis die Redakteure herausgefunden haben, wer von den Brandstiftungen profitiert aber dann hat Lou auch noch Probleme, genügend Beweise zusammenzutragen um die Geschichte auch zu bringen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.05.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMo 08.01.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Animals seltsames Verhalten führt dazu, dass ich die Redaktion der Tribune mit den Veteranen des Vietnamkriegs befassen, die so ganz anders behandelt werden, als andere Kriegsveteranen. Lou, bemüht Animal zu unterstützen, merkt, dass viele Ex-Vietnamsoldaten noch immer ohne Arbeit sind oder sonst irgendwie unter den Folgen dieses Kriegseinsatzes zu leiden haben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereMo 15.01.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.05.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMo 22.01.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Lou Grant erlebt, wie sein Lieblingslokal, ein Mexikaner, Ziel einer Razzia der Zuwanderungsbehörde wird. Die Trib enthüllt daraufhin ein sehr unschönes Bild der Behörden im Umgang mit illegalen Zuwanderern. Zugleich hat Lou auch wieder ein Problem in der Redaktion zu lösen, denn die verwöhnte Nichte von Mrs. Pynchon ist als Zeitungsredakteurin total fehlbesetzt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.05.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMo 05.02.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 17 (45 Min.)
    Die Stadt gerät in Panik, als ein Kolumnist einen Artikel schreibt, der einen Serienkiller animieren könnte, erneut zuzuschlagen. Der Reporter, der vor Jahren über den Mörder der so genannte Samariter-Delikte schrieb, wird aufgefordert, an der Erstellung eines Täterprofils mitzuarbeiten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereMo 12.02.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Terranova entdeckt, dass in einem Flugzeug-Hangar gefälschte Yen-Noten gedruckt worden sind. – Ein Unternehmen, das der Destabilisierung der japanischen Wirtschaft dienen soll. Würden diese gefälschten Yen-Noten in Japan auf den Markt kommen, würde dies, in Verbindung mit einem gerade im Senat diskutierten Handelsabkommen gegen Japan zu einem Wirtschaftskrieg führen. Terranova sucht den Milliardär Wilson, den gewisse Indizien in den Verdacht bringen hinter dieser Aktion zu stecken. Wilson leugnet allerdings jegliche Beteiligung. Tatsächlich haben Masters und Strichen diesen Plan entwickelt um Terranova und Kay Gallagher zu belasten. Ihnen wird gefälschtes Beweismaterial untergeschoben, das zu ihrer Verhaftung führen soll. Währenddessen versucht Senator Pickering, die Verabschiedung des Handelsabkommens zu verhindern. – Sie wird durch den Fund des Falschgeldes verschoben. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMo 19.02.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 19 (45 Min.)
    Eine hilflose alte Lady im Rollstuhl wird wegen bürokratischer Rangeleien im Büro einer Kreisstadt „abgestellt“. Das führt dazu, dass sich die Trib mit dem Pflegenotstadt und der mangelhaften Verantwortung des Pflegepersonals von pflegebedürftigen alten Leuten zuhause beschäftigt. Billie nimmt einen Job als häusliche Pflegerin an und schreibt eine erschütternde Geschichte über den Alltag kranker Menschen. Auch Lou erfährt von einem ehemaligen Hutmacher, dass alte Leute oft wie Luft behandelt werden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereMo 26.02.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 20 (45 Min.)
    Die Redaktion erfährt, dass bei einem Herausgeber-Kongress ein VIP gekidnappt werden soll. Während Lou sich für den besagten Konvent die unverschämten Jobfängermethoden des Nachrichtenmanns Jack Riley zum Thema gewählt hat, versuchen Rossi und Billie etwas über die Kidnapping-Story herauszufinden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereMo 05.03.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 21 (45 Min.)
    An einem nachrichtenreichen Tag spürt Lou den Druck der Arbeit besonders stark. Er sitzt an Berichten über eine Tunnelgrabung und über eine menschliche Fliege, welche an einem Hochhaus empor klimmt und hat gerade erfahren, dass der etwas überreizte Danovan einen besser bezahlten Job bekommen hat. Dazu muss er sich mit einer schwedischen Reisegruppe herumschlagen, die Nachrichten aus dem Weltraum bringt und findet einen Notiz, dass seine Redaktion etwas jünger rüberkommen soll. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.06.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMo 19.03.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 22 (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereMo 26.03.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 23 (45 Min.)
    Lou recherchiert an einer Reihe von Pennermorden und ist nicht wenig erstaunt, seinen einstigen Arzt unter den Tippelbrüdern wieder zu finden. Er kann einfach nicht verstehen, wie ein einst so fähiger Doktor das Leben auf der Straße ertragen kann. Rossi macht sich schließlich an eine Geschichte. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.06.1979ZDFOriginal-TV-PremiereMo 02.04.1979CBS
  • Staffel 2, Folge 24 (45 Min.)
    Wenn es in der Trib diesmal um die Liebe geht, dann sicher nicht um den romantischen Aspekt. Lou bekommt ein unerwartetes Angebot von Susan, während sich Billie mit Teenagern trifft, die von zuhause abhauen, weil sie schwanger sind. Rossi schreibt eine zynische Geschichte über einen Rocksänger, der von seiner Exfreundin gerichtlich belangt wird. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.1993VOXOriginal-TV-PremiereMo 07.05.1979CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lou Grant online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Lou Grant – Staffel 4 (4 DVDs) erscheint am 25.04.2024

Auch interessant…