Late Night Berlin Mit Klaas Heufer-Umlauf
D 2018–
  • Show
Deutsche TV-PremiereProSieben
Füge Late Night Berlin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Late Night Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wöchentliche Late-Night-Show mit Klaas Heufer-Umlauf am späten Montagabend. Geboten werden soll alles, was eine klassische Late-Night-Show auszeichnet. Klaas Heufer-Umlauf kommentiert und diskutiert in subjektiver Art Themen aus Popkultur, Politik, Musik, Sport, Gesellschaft und Medien. Unterstützt wird er von einer Studioband und begrüßt als Gäste nationale und internationale Musik-Acts – „von A wie Casper bis Z wie Adele“ heißt es. Als Produktionsfirma steht Florida TV GmbH hinter der Sendung, die bereits für „Circus HalliGalli“ und nahezu alle anderen Shows von Joko und Klaas verantwortlich zeichnete. (Text: GR)

Late Night Berlin – Kauftipps

Late Night Berlin – Streaming & Sendetermine

Late Night Berlin – Community

  • am

    Wann geht es mit Late Night Berlin 2023 weiter? TV Total läuft wieder aber was ist mit Late Night Berlin? Dankeschön.
  • (geb. 1969) am

    PS: alles andere falsch machen, und dann aber über das Erste und Dieter Nuhr herziehen? Das Erste hat in puncto Nachrichten einen weit korrekteren Umgang mit der Wahrheit und Dieter Nuhr und seine Gäste sind nicht nur hoch unterhaltsam/witzig, sondern liegen politisch auch immer sehr richtig, ohne dabei irgendein Schema/eine Mode zu bedienen – das ist (seriöse, gute) Satire, das ist (seriöse, gute) Politik, das ist dabei noch Unterhaltung (ohne kriminelle Pennäler-Streiche gegen öffentliche Museen) – davon kann Pro7 (und Klaas H.-U.) nur träumen. Schuster bleib bei deinem Leisten, die Spiele von Joko und Klaas schaue ich gerne, ihre Ausflüge in die Politik spare ich mir, so wie allgemein alle derartigen Shows/Versuche auf ProSieben.
  • (geb. 1969) am

    (Fortsetzung/Fazit) Bleibt raus aus der Politik und macht weiter Unterhaltung, gilt für Pro7 wie für Joko und Klaas, es langt schon, wenn einem die begrenzt begabte Nilam Farooq (nein, Kontra hat mich nicht überzeugt, da wäre viel mehr gegangen), ständig wie sauer Bier verkauft wird. So wird das nix mit dem dringend nötigen Frieden und Gleichgewicht. Ich weiß definitiv, dass das das erste und letzte Mal war, dass ich bei Late night Berlin reingeschaltet habe.
  • (geb. 1969) am

    ProSieben war mal ein sehr guter Unterhaltungssender, jetzt ist es ein kümmerlicher Polit-Sender, die Politisierung trieft aus allen Formaten, auch wo sie weder passt noch förderlich ist, einfach falsch, auch weil falsch ausgeführt. Beispiel Late night Berlin – Klaas‘ Bestreben, sich an Museen zu rächen, weil die gestohlene afrikanische und islamische Kunst/Kultur ausstellen. Raub ist ohne Frage immer falsch, aber dieser Bericht und diese Aktion sind doch in keinster Weise eine adäquate Antwort. Angefangen damit, dass das Bestreben, Kunst aus anderen Kontinenten aus unseren Museen zurückzugeben knapp neben „aus unseren Museen zu entfernen“ liegt – Gegner der Diversitätsbestrebungen (und da reitet und pusht Pro7 ja mit wie kein anderer) werden eine solche Forderung sicher sehr begrüßen – schon mal das Ziel verfehlt, denn was wollen Museen denn anderes als uns die Kultur anderer Nationen/Zeiten/Arbeitsbereiche etc. nahe zu bringen, uns dafür zu öffnen und zu interessieren. Reduziert das, und die Diversität wird viel schmaler. Zudem gehört zu einer ganzheitlichen Betrachtung auch die Bemerkung, dass arabische Clans UNSERE Kultur – unwiederbringbare wertvollste Stücke – aus dem grünen Gewölbe in Dresden gestohlen haben, und das nicht vor etlichen Jahrhunderten, sondern jetzt, in diesem Jahrhundert, und NICHT zur Würdigung an anderem Ort, sondern aus reiner Geldgier. In dem Zusammenhang UNSERE Museen (weiter) bestehlen zu wollen ist einfach nur falsch. Aber wen wundert es bei ProSieben, ein Sender, der einen nie „enttäuscht“, wenn es darum geht (ich zitiere einen über 90 Jahre alten Zeitzeugen, der wirklich erfahren und weise ist) die Realität zu negieren, um nicht zu sagen, zu pervertieren/verfälschen, indem mit zuverlässiger Regelmäßigkeit im Teletext nach Anschlägen mit Todesfolge durch afrikanische und islamische Täter (und nein, ich gendere hier nicht, denn erstens schließe ich Frauen nicht diskriminierend aus dem alle inkludierenden Plural aus, zudem wüsste ich nicht, dass es je einen weiblichen Aggressor in dem Zusammenhang gab) die Nationalität der Täter verschwiegen, um nicht zu sagen vertuscht wird, wie jetzt aktuell wieder bei dem Somalier, der in Ludwigshafen mehrere Menschen niedergestochen hat. Die Wahrheit dementsprechend politisch zu formen/filtern ist einerseits ein Affront den (unschuldigen) Opfern gegenüber, zudem hat es noch nie irgendjemand geholfen, die Wahrheit zu verfälschen und zu verschweigen. Bei allen vermeintlich hehren Zielen von Pro7:eine langfristige Harmonie und tatsächliche Gleichbehandlung erzielt man so nicht, sondern aufgestaute Wut auf allen möglichen Seiten, das hilft niemand und am wenigsten der Sache. Bleibt raus aus der Politik und macht weiter Unterhaltung, gilt für Pro7 wie für Joko und Klaas, es langt schon, wenn einem...
  • (geb. 1974) am

    Erstaunlich, das scheinen dieselben Autoren wie bei Stefan Raab bis vor vier Jahren zu sein; die Gags haben einen ähnlichen Duktus. Dieselbe Choreografie, Gestaltung (leichte Modernisierung) etc. Doch irgendwie springt der Funke nicht über. Klaas Heufer-Umlauf wirkt hölzern, sein Lachen aufgesetzt, die Gags auswendig gelernt... Nur selten überzeugt der Moderator mit seiner Darstellung, er wirkt wie eine billige, deutlich weniger brillante Kopie von Raab. Ich bin gespannt, wie lange sich der TVTotal-Klon wird halten können. Empfehlung: Konzept nochmals überdenken und dem Moderator anpassen oder den Moderator austauschen durch eine eigenständigere Persönlichkeit.  

Late Night Berlin – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Late Night Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…