Folge 255

  • Folge 255

    Zu Gast sind die Schauspieler Devid Striesow und Mariele Millowitsch, die Boxerin Rola El-Halabi, der Kabarettist Bodo Bach, der Schlafmediziner Michael Feld und die Sängerin und Karnevalistin Marie-Luise Nikuta.
    Devid Striesow – Als neuer Tatort-Kommissar ermittelt der vielfach preisgekrönte Schauspieler demnächst im Saarland, am 27. Januar übernimmt er im Ersten seinen ersten Fall. Die Laufbahn des Rügeners begann als gefeierter Bühnenstar, an bedeutenden Theatern ist der „Ernst Busch“-Absolvent aufgetreten. Auch in Film und Fernsehen hat er sich längst hochgespielt zu den großen Rollen, hat sie dabei nie auf bestimmte Typen festlegen lassen und gehört so zu den spannendsten Vertretern seiner Zunft.
    Mariele Millowitsch – Die Kölner Schauspielerin und Walter Sittler sind ein Traumpaar. Im Fernsehen, wohl gemerkt. Schon in den Serien „Nikola“ und „girl friends“ haben sie sich die Bälle zugespielt, und in der TV-Komödie „Der große Schwindel“ sind die beiden am 30. Januar wieder vereint, diesmal als Ehepaar in der Krise. Die Tochter des Volksschauspielers Willy Millowitsch hat ihre Laufbahn im Theater begonnen. Im Fernsehen kennt man sie auch in ernsten Rollen, als Titelfigur der Serie „Die Familienanwältin“ beispielsweise und als Kommissarin in der Reihe „Marie Brand“.
    Marie-Luise Nikuta – Was wäre der Kölner Karneval ohne sie?! Seit 1977 stiftet sie fast ohne Unterbrechung das Mottolied des Kölner Fasteleer, und bis heute ist die quirlige 74-Jährige auf den Karnevalsbühnen zuhause. Mit 13 Jahren hatte die Künstlerin ihren ersten Auftritt, ab Ende der 1960er Jahre entwickelte sich die ehemalige
    Versicherungskauffrau langsam zur populären Volkssängerin. Im „Kölner Treff“ und gleich anschließend in dem WDR-Special „Marie-Luise Nikuta – die Motto-Queen“ gibt die Ikone des Kölner Karnevals Einblicke in ihr jeckes Leben.
    Bodo Bach – Scherzanrufe im Radio machten die Kunstfigur Bodo Bach bekannt. Ein Telefonat begann er gerne mit den Worten „Isch hätt da gern emal e Problem“, und wenn er seine Gesprächspartner erfolgreich an den Rand des Wahnsinns getrieben hat, verabschiedete er sich oft mit dem Spruch „Ich verabscheu mich“. Das kam an – und wie! Für Bodo Bach ging es daher unaufhaltsam weiter. Im Fernsehen hatte er eine eigene Show, und auf der Bühne ist er jetzt mit seinem vierten Soloprogramm unterwegs.
    Michael Feld – Der Alltag in den Industrienationen wird immer hektischer, die Zeit scheint immer knapper, und so manchem raubt das den gesunden Schlaf. Etwa jeder achte Deutsche leidet an Schlafstörungen. Aber der Kölner Schlafmediziner und Buchautor Michael Feld kann helfen. Er weiß, was zu tun ist, wenn man im Bett keine Ruhe findet und wie man aus dem Teufelskreis von Schlafmangel und chronischer Erschöpfung ausbrechen kann.
    Rola El-Halabi – Die Tochter libanesischer Eltern hat es im Boxsport weit gebracht. Erst hat sie als Amateurin Karriere gemacht, dann ist sie Profi geworden und hat sich 2009 gleich zwei Weltmeister-Titel geholt. Zwei Jahre später passierte das Unfassbare: Ihr Stiefvater schoss mehrfach auf sie, auf Hand, Fuß und Knie. Es war das blutige Ende eines langen Streits. Rola El-Halabi aber ist eine echte Kämpfernatur. Schritt für Schritt hat sie sich zurückgekämpft ins Leben – und stand diesen Januar erstmals wieder im Ring. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2013WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 31.01.2013
10:15–11:45
10:15–
So 27.01.2013
09:35–11:00
09:35–
Fr 25.01.2013
21:45–23:10
21:45–
NEU
Füge Kölner Treff kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kölner Treff und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kölner Treff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…