Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Inspektor Hooperman“ startete am 08.03.1991 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (24 Min.)
    Hooperman muss ausgerechnet mit seinem Intimfeind Archie Greenwood zusammenarbeiten. Bei einem Einsatz kommt Archie ums Leben. Hooperman schwört an seinem Grab, alles zu tun, um den Täter zu fassen. Ein Lottoschein soll ihm dabei helfen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMi 30.11.1988ABC
  • Staffel 2, Folge 2 (23 Min.)
    Entfesslungskünstler Belmondo hat sich in einem Safe verschanzt. So hofft er, der Verhaftung zu entgehen. Selbst Hooperman – bekannt für seine Tricks – droht an Belmondo zu scheitern. Da wird ein Safeknacker festgenommen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMi 07.12.1988ABC
  • Staffel 2, Folge 3 (24 Min.)
    Inspektor Hooperman hat sich einen schmerzhaften Leistenbruch zugezogen. Er muss sich wohl oder übel einer Operation unterziehen. Doch selbst im Krankenhaus ist sein Spürsinn gefragt, denn unter den Patienten gibt es einen Dieb. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMi 14.12.1988ABC
  • Staffel 2, Folge 4 (23 Min.)
    Bijoux ist spurlos verschwunden. Hooperman macht sich verzweifelt auf die Suche nach seinem vierbeinigen Freund. Im Tierheim wird er fündig. Doch Hooperman kommt zu spät. Bijoux wurde an ein kleines Mädchen verkauft, das ihn keinesfalls wieder hergeben will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMi 21.12.1988ABC
  • Staffel 2, Folge 5 (23 Min.)
    Hank Lovelace soll als Kronzeuge gegen einen Gangsterboss aussagen. Doch Hank fürchtet sich vor der Rache des Verbrechers. Hooperman lässt ihn rund um die Uhr bewachen. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen explodiert wenige Stunden vor der Verhandlung eine Bombe. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMi 11.01.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 6 (23 Min.)
    Susan zieht aus. Als Hooperman erfährt, dass McNeil eine neue Bleibe sucht, bietet er ihm das freie Apartment in seinem Haus an. McNeil nimmt an und zieht ein. Das aber bereut Hooperman bald bitter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.04.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMi 18.01.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 7 (23 Min.)
    Bei der Verfolgung eines Räubers wird Hooperman von einer Kugel getroffen. In einem düsteren Raum kommt er zu sich. Vor seinen Augen erscheint plötzlich der Teufel. Hooperman wähnt sich im Koma. Doch schnell wird klar, dass er einen Psychopathen vor sich hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMi 25.01.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 8 (23 Min.)
    Hooperman sitzt in der Falle: Eine Ladendiebin behauptet steif und fest, er habe sich ihr während einer Vernehmung unsittlich genähert. Vor dem Disziplinargericht hat der Inspektor schlechte Karten. Da fällt ihm ein, dass es einen Zeugen geben müsste. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.12.1993ZDFOriginal-TV-PremiereMi 01.02.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 9 (24 Min.)
    Captain Stern macht einen Versicherungsbetrüger dingfest. Doch schon bald gelingt dem charmanten jungen Mann die Flucht. Hooperman könnte ihn dingfest machen. Doch eigentlich winkt die Chance auf eine heiße Nacht mit seiner neuen Flamme. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMi 08.02.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 10 (23 Min.)
    Der Polizeiball steht an, und Captain Stern hat keinen Partner. In ihrer Verzweiflung bittet sie Hooperman, sie zu begleiten. Um sich zu drücken behauptet er, bereits verabredet zu sein. Doch dann gerät er in Bedrängnis, denn auch er findet keine Begleitung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMi 15.02.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 11 (23 Min.)
    Hooperman stellt einem Filmteam sein Haus zum Dreh eines Horrorstreifens zur Verfügung. Das bereut er bald. Doch die Sache hat auch etwas Gutes: Durch die Fragen des Drehbuchautors kommt der Inspektor auf die Idee zur Lösung eines ungeklärten Falles. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.12.1993ZDFOriginal-TV-PremiereMi 22.02.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 12 (23 Min.)
    Hooperman muss eine Gruppe von Nonnen verhaften, die sich aus Protest gegen ihre Oberin im Kloster verbarrikadiert haben. Dass Hooperman sich unsterblich in eine der Schwestern verliebt, macht die Aufgabe natürlich nicht leichter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMi 01.03.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 13 (22 Min.)
    Hooperman bekommt von einem alten Freund einen genialen Aktientipp. Auch seine Kollegen wollen an dem Erfolg teilhaben. Doch kaum sind sie in das Geschäft eingestiegen, fallen die Aktien ins Bodenlose. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.12.1993ZDFOriginal-TV-PremiereMi 15.03.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 14 (24 Min.)
    Hooperman und McNeil finden die Leiche eines bekannten Mafia-Killers. Weil die Bestattungsinstitute streiken, müssen die Cops die Beförderung des Toten selbst übernehmen. Das ist leichter gesagt, als getan. Eine abenteuerliche Odyssee beginnt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMi 22.03.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 15 (23 Min.)
    Hooperman ist entsetzt: Sein neuer Kollege ist ausgerechnet sein alter Bekannter Roy. Der ist nicht nur völlig überdreht, sondern anscheinend auch völlig unfähig. Hooperman befürchtet, dass sein Fall an Roys seltsamen Ideen scheitern wird. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMi 14.06.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 16 (23 Min.)
    Hoopermans Hündin Bijoux reagiert plötzlich äußerst aggressiv auf Alex. Verzweifelt wendet sich Hooperman deshalb an einen Psychologen. Doch der kann auch nicht helfen. Schließlich erkennt Hooperman, dass Bijoux trächtig ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.12.1993ZDFOriginal-TV-PremiereMi 21.06.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 17 (23 Min.)
    Computerhacker Russell Stover sitzt im Gefängnis. Währenddessen betrügt seine Exfreundin mit dem von ihm entwickelten System eine Bank um über eine Million Dollar. Hooperman bringt die beiden wieder zusammen. Er hofft, so dass Versteck der Beute zu finden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.06.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMi 28.06.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 18 (23 Min.)
    Hooperman läßt eine ältere Dame in seinem Haus wohnen, die überfallen worden ist und sich nicht mehr in ihre Wohnung wagt. Mrs. Davis ist vom Charme des alten Gebäudes sofort so begeistert, daß sie dem Inspektor einen folgenreichen Vorschlag macht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.12.1993ZDFOriginal-TV-PremiereMi 05.07.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 19 (23 Min.)
    Hooperman hat einen Nebenjob als Saxophonspieler in einem Jazzclub ange- nommen. Diese Tätigkeit gefällt ihm so gut, daß er darüber nachdenkt, sei- ne frustrierende Arbeit als Polizist an den Nagel zu hängen. Als Pritzger beginnt, in dem Jazzclub zu ermitteln, gerät Hooperman in einen Gewissenskonflikt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.05.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMi 12.07.1989ABC
  • Staffel 2, Folge 20 (23 Min.)
    Hooperman und seine Kollegen unterziehen sich einem Belastungstest: Wie lange kann man ohne Schlaf auskommen und noch ordentlich arbeiten? Die er- sten Ermüdungserscheinungen lassen nicht lange auf sich warten: McNeil be- findet sich im Trance, Hooperman und DeMott überkommt die Leidenschaft, und Silardi endet in dem Glauben, im Jahr 2086 zu leben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.06.1991ZDFOriginal-TV-PremiereMi 26.07.1989ABC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspektor Hooperman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…