Inspektor Hooperman
USA 1987–1989 (Hooperman)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Inspektor Hooperman kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Inspektor Hooperman und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
42 tlg. US Krimiserie von Steven Bochco und Terry Louise Fisher (Hooperman; 1987 – 1989).Inspektor Harry Hooperman (John Ritter) arbeitet bei der Polizei von San Francisco. Captain C. Z. Stern (Barbara Bosson) ist seine strenge Vorgesetzte. Die Kollegen auf dem Revier sind Inspektor Bobo Pritzger (Clarence Felder), Inspektor Clarence McNeil (Felton Perry), der schwule Rick Silardi (Joseph Gian), Officer Mo DeMott (Sydney Walsh), die Silardi gern umpolen würde, und Betty Bushkin (Alix Elias), die stets Funkkontakt mit allen Polizisten hält. Hooperman ermittelt in verschiedenen Fällen und wird gern zu Hilfe gerufen, wenn mal wieder ein Selbstmörder vom Dach springen will. In seiner Freizeit muss er sich um sein Apartmenthaus und den Hund Bijoux kümmern. Beides hat er von der alten Dame geerbt, der das Haus früher gehörte und die ermordet wurde. Er stellt Susan Smith (Debrah Farentino) als Hausmeisterin ein. Sie beginnen eine Beziehung, und Susan wird schwanger, erleidet jedoch eine Fehlgeburt und verlässt die Stadt.Harmlos-amüsanter Schmunzelkrimi, dessen halbstündige Folgen das ZDF freitags im Vorabendprogramm zeigte, zeitweise gepaart mit ALF. Die Titelmusik stammte von Mike Post. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Inspektor Hooperman – Community

  • am

    Muss ich mal wieder sehen!!!
  • (geb. 1994) am

    Solange es Pidax und Fernsehjuwelen gibt, kann man immer noch hoffen!
    Es gibt so viele tolle Serien, die nie mehr wiederholt werden, was mehr als schade ist, was für ein Kram heute nur läuft.
  • (geb. 1977) am

    Die Serie war sehr schön und ich bedauere es dass sie nie wiederholt worden ist und auch auf DVD nicht zu halten ist oder auf YouTube zu sehen sie glänzte durch Humor und einen familiären
  • (geb. 1977) am

    Hab ichs mir also doch nicht eingebildet: es gab doch eine Serie namens Inspektor Hooperman. Schöner Name. Gesehen hab ichs übrigens nie...
  • (geb. 1976) am

    Kultiger Mix aus Krimi und Comedy vor dem zeitgeschichtlichen Hintergrund der späten Achtziger Jahre.Der inzwischen verstorbene John Ritter brillierte in der Rolle des leicht skurillen San Francisco(?)-Cops und konnte bei seinen Streifzügen durch die nächtige Ostküsten-Metropole eine Menge eigenartiger Typen mit Hang zum Kriminellen kennenlernen(man erinnere sich nur an die Folge mit dem Irren im "Asmodis(Teufels-)Kostüm",der den guten Inspektor an einen Treppenabsatz gebunden hatte und ihm nach zigmaligen Abspielen einer lädierten Schallplatte bei lebendigem Leib die Knochen aus dem Leib ziehen wollte!).
    Kaum weniger bizarr war seine Freundschaft mit dem Transvestiten Joe und anderen Angehörigen der dortigen Szene.
    Fazit:Eines der späten Highlights der Achtziger Jahre,lief,glaube ich,zuletzt nachmittags im ZDF!Wäre nett,wenn man sich von Seiten der Programmdirektion zu einer Wiederholung entschliessen könnte.

Inspektor Hooperman – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Inspektor Hooperman online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…