In aller Freundschaft Staffel 22, Folge 22: Verwundungen
Folge 859
859. Verwundungen
Staffel 22, Folge 22 (45 Min.)
Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) erklärt Oberstleutnant Thomas Wiegels (Charles Rettinghaus), dass eine Aussackung an seiner Aorta der Grund für seine Beschwerden ist. Nur zwei Prozent der Patienten mit diesem „Pseudo-Aneurysma“, wie es bei Thomas auftritt, überleben das. Eine erneute Operation ist dringend notwendig. Thomas Wiegels hört sich das alles ruhig an, doch plötzlich wird er handgreiflich.
Bild: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Oberstleutnant Thomas Wiegels, der im Bundeswehrauslandseinsatz in Mali Kai Hoffmanns Vorgesetzter war, kommt mit Atembeschwerden in die Sachsenklinik. Allerdings hat er Probleme damit, von Kai behandelt zu werden. Als Maria Weber ihre Unterstützung anbietet, lehnt Kai das ab. Die Beschwerden seines früheren Vorgesetzten sind wohl Spätfolgen eines schweren Unfalls in Mali. Maria möchte mehr über den gemeinsamen Auslandseinsatz erfahren, aber Kai
blockt ab. Als ein Granatsplitter in Richtung Luftröhre wandert und ein Pseudoaneurysma entdeckt wird, sind Maria und Kai gezwungen zu handeln. Roland Heilmann und Katja Brückner sind glücklich miteinander. Sie beschließen, ihre Beziehung offiziell zu machen. Zuerst sollen ihre Familien eingeweiht werden. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Währenddessen macht Kathrin gute Fortschritte am OP-Roboter. (Text: ARD)