In aller Freundschaft Staffel 21, Folge 33: Zukunftsklänge
Folge 828
828. Zukunftsklänge
Staffel 21, Folge 33 (45 Min.)
Im Gegensatz zu Roland Heilmann (Thomas Rühmann, rechts) hat Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt, links) begriffen, wie wichtig den Jungs der Auftritt ihrer Band ist und hat eine Überraschung: Die Band wird in der Sachsenklinik auftreten und auch der Musikmanager ist darüber schon informiert und hat zugesagt. Martin Stein (Bernhard Bettermann) genießt das Gesicht von Roland auf diese Nachricht.
Bild: BR/MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
Der sechsjährige Fritz Kamp fällt beim Spielen vom Klettergerüst und kommt in die Sachsenklinik. Seine Mutter Friederike Kamp beschuldigt Nathan Friedrich, ihren Exmann und Vater von Fritz, seine Fürsorgepflicht verletzt zu haben. Dies bringt auch Lea Peters, die behandelnde Ärztin von Fritz, zum Nachdenken. Der Vater ihres Sohnes, Jenne Derbeck, hat kein offizielles Sorgerecht. Lea gerät wider Willen in den Sorgerechtsstreit der beiden. Sie erkennt, dass auch Jenne und sie das Sorgerecht für Tim klären müssen. Verwaltungschefin Sarah Marquardt freut sich
auf den Abiball ihres Sohnes. Von Dr. Roland Heilmann erfährt sie, das Bastian und Jonas mit ihrer Band einen anderen Auftritt planen: vor einem prominenten Musikmanager. Doch dann muss der Auftritt überraschend abgesagt werden. Jimmy Dreyer, der Sänger der Band, bekommt beim Proben einen Stromschlag und bricht sich das Bein. Auch wenn sich der Frontmann rasch erholt, muss er ein paar Tage im Krankenhaus bleiben. Sarah spürt die große Enttäuschung der Jungs und schafft es, den Musikmanager in die Klinik zu locken. (Text: ARD)