Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Huff – Reif für die Couch“ startete am 07.07.2010 in ZDFneo.
  • Staffel 2, Folge 1
    Im Angesicht der andauernden Spannungen mit seiner Frau Beth und seinem Freund Russell macht sich Huff auf die Suche nach seinem entflohenen Bruder Teddy. Die verhängnisvollen Gedanken an Russells Seitensprung mit seiner Mutter Izzy, die Beziehungsprobleme mit seiner Frau Beth und an seinen ausgerissenen Bruder Teddy verfolgen Dr. Craig ‚Huff‘ Huffstodt bis in sein Berufsleben. Es fällt ihm schwerer denn je, sich auf seine Patienten zu konzentrieren und deren Bedürfnissen gerecht zu werden. Beth drängt ihre krebskranke Mutter Madeleine, entschiedener gegen ihre Krankheit anzukämpfen und sich nicht mit ihrem Schicksal abzufinden. Der von der Handgreiflichkeit mit Huff körperlich gezeichnete Russell lernt in der Zwischenzeit seine attraktive neue Klientin Dauri Rathburn kennen, der eine Gefängnisstrafe wegen Betrugs droht.
    Byrd kümmert sich unterdessen aufopferungsvoll um seine Großmutter Izzy, die nach der brisanten Begegnung mit Russell dem Alkohol verfallen ist. Dabei erfährt der arglose Teenager unversehens von den wahren Todesumständen ihrer Bridge-Freundin Lois. Während es Huff gelingt, seine Schwiegermutter Madeleine wieder etwas aufzuheitern, erweist sich die Versöhnung mit seiner Frau Beth als weitaus schwierigere Angelegenheit. Immerhin gibt es bald einen Hinweis auf Teddys Aufenthaltsort. Huffs schizophrener Bruder ist in Tijuana gestrandet, wo er sich um die Beschaffung eines Antipsychotikums bemüht, dass seine Krankheit lindern soll. In einer Gastrolle ist die US-amerikanische Schauspielerin Sharon Stone als Russell Tuppers attraktive Klientin Dauri Rahtburn zu sehen.
    Stone erlangte internationalen Ruhm durch ihre Rolle in Paul Verhoevens Erotikthriller ‚Basic Instict‘ (1992). (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.07.2010ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 2
    Während Huff und Russell auf der Suche nach Teddy langsam wieder zueinander finden, verschlechtert sich der gesundheitliche Zustand von Beth’ Mutter Madeleine rapide. Nach anfänglicher Orientierungslosigkeit gelingt es Dr. Craig ‚Huff‘ Huffstodt schließlich, seinen Bruder Teddy wohlbehalten in Tijuana aufzuspüren. Da Teddy seine Ausweispapiere verloren hat, gestaltet sich die Rückreise nach Kalifornien jedoch schwieriger als gedacht. Zu allem Überfluss leidet Teddy durch die selbstverordnete Absetzung seiner Medikamente mittlerweile an Wahnvorstellungen und muss schnellstmöglich in seine gewohnte Umgebung zurück. Hilfesuchend wendet sich Huff an seinen vergraulten Freund Russell, der ihm seit der Handgreiflichkeit im Hause Huffstodt aus dem Weg gegangen ist.
    Doch bevor der immer noch körperlich lädierte Anwalt ihnen zur Hilfe eilen kann, ist Teddy auch schon wieder verschwunden. Immerhin gelingt es Huff und Russell, sich nach einer längst überfälligen Aussprache in einem mexikanischen Stripclub wieder zu versöhnen. Mehr oder weniger erfolgreich durchstreifen sie das nächtliche Tijuana auf der Suche nach dem verlorenen Bruder. Beth sorgt sich unterdessen um ihre krebskranke Mutter Madeleine, die mittlerweile sogar zu schwach für eine Heimreise nach New Jersey ist. Auf Anraten ihres Mannes Huff wendet sie sich kurzerhand an dessen Sekretärin Paula, um mit deren Hilfe eine Krankenschwester zur Pflege ihrer Mutter zu finden. Doch selbst in dieser schwierigen Situation weiß Madeleine ihre verzweifelte Tochter Beth noch zu überraschen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2010ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 3
    Während Huff mit seinem Bruder Teddy über dessen weitere medizinische Versorgung verhandelt, bereitet sich Beth auf den nahenden Tod ihrer Mutter Madeleine vor. Teddy hat seinen Sturz von der Kirchenempore überlebt und fleht seinen Bruder Dr. Craig ‚Huff‘ Huffstodt nun an, nicht in die betreute Einrichtung Woodburn zurückkehren zu müssen. Anwalt Russell Tupper soll eine entsprechende Vereinbarung aufsetzen, die Teddys Wohnsituation und seine weitere medizinische Versorgung regelt. Doch wie sich bald herausstellt, ist Izzy nicht gewillt, den Wünschen ihres kranken Sohnes zuzustimmen. Huffs Ehe mit Beth leidet unterdessen unter Madeleines schlechtem gesundheitlichen Zustand. Beth ist mit der Situation überfordert und gerät im Trubel der Gefühle sogar mit ihrem Vater Jim aneinander.
    In der Zwischenzeit platzt Kelly Knippers in ein Gespräch von Russell und seiner attraktiven Mandantin Dauri Rathburn hinein, um dem werdenden Vater ihres Kindes aufgebracht von ihrer Kündigung zu berichten. Die beiden Frauen verstehen sich auf Anhieb und lassen den verdutzten Russell alleine zurück, um gemeinsam Schwangerschaftskleidung für Kelly zu kaufen. Weil Teddy während seines Aufenthalts bei den Huffstodts das Zimmer mit seinem Neffen Byrd teilt, kommen die beiden früher oder später ins Gespräch über den Ausbruch von Teddys Krankheit. Beth und Jim erleben unterdessen eine echte Überraschung, als Madeleine plötzlich wieder selbstständig ihr Bett verlassen kann. Sogleich wird eine erneute ärztliche Untersuchung anberaumt, die Klarheit über ihren aktuellen Gesundheitszustand bringen soll. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.2010ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 4
    Während Huff seine angeschlagene Ehe mit einem Kurztrip ankurbeln will, wird Russell sich über seine Gefühle für seine Klientin Dauri Rathburn bewusst. Nachdem Dr. Craig ‚Huff‘ Huffstodt Russells Klientin Dauri Rathburn auf die Schliche gekommen ist, offenbart sie ihm die tragischen Gründe dafür, warum sie eine Epilepsie vortäuscht. Unterdessen will Russell Kelly Knippers, die werdende Mutter seines Kindes, mit einer Haushälterin entlasten, doch der Überraschungsbesuch geht nach hinten los. Beth wird langsam aber sicher bewusst, wie sehr ihr eigenes Leben und ihre Ehe mit Huff unter der Krankheit ihrer Mutter gelitten haben. Um seine angeknackste Ehefrau auf andere Gedanken zu bringen, will Huff sie daraufhin mit einem Luxustrip überraschen. Ihr Sohn Byrd wird derweil beim Einbruch in der Nachbarschaft ertappt.
    James Cullen, der Sohn der Nachbarsfamilie, stellt ihn zur Rede. Während Izzy sich mit ihren Freundinnen in einem Spielcasino in Palm Springs vergnügt, gestehen sich Russell und Dauri ihre Gefühle füreinander. Kurzerhand nimmt Dauri den unkonventionellen Anwalt mit zu sich nach Hause, doch ausgerechnet im entscheidenden Moment macht Russell schlapp. Doch bevor die beiden sich richtig aussprechen können, wird Dauri unsanft von ihrer kriminellen Vergangenheit eingeholt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2010ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 5
    Während Huff seiner angeschlagenen Ehe mit Hilfe einer Paartherapie auf die Sprünge helfen will, bringt sich Russell durch seine Drogensucht in eine verfängliche Situation. Psychiater Dr. Craig ‚Huff‘ Huffstodt ist völlig ausgebrannt. Er droht in beruflicher Routine zu ersticken, und seine Patienten laufen im wahrsten Sinne des Wortes lieber scharenweise davon, als sich von ihm behandeln zu lassen. Anwalt Russell Tupper steckt ebenfalls in der Bredouille, weil eine von ihm bestellte Drogen-Lieferung falsch adressiert wurde und ausgerechnet auf dem Schreibtisch seines Vorgesetzten gelandet ist. Als hätte er nicht genug damit zu tun, seinen eigenen Hals zu retten, muss der chaotische Anwalt auch noch einen Teenager vertreten, der für den tragischen Tod einer Mitschülerin im Drogenrausch angeklagt ist.
    Die Sache wird nicht einfacher als sich herausstellt, dass Jakes Vater große Anteile seines Unternehmens auf seinen Sohn übertragen hat, welche im Falle einer Schuldzuweisung gefährdet wären. Während sich Huff in der Nervenheilanstalt besorgt nach seiner schizophrenen Ex-Patientin Melody erkundigt, soll seine Frau Beth im Auftrag von Braden Marter, einem ihrer größten Kunden, eine vegetarische Spendengala für den Tierschutzbund organisieren. Huffs Bruder Teddy arbeitet derweil weiter an seiner Selbstständigkeit und nimmt einen Job als Nachtwächter an. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.2010ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 6
    Während Huff ein familiäres Wiedersehen zwischen seinem Vater und seinem Bruder arrangiert, verliert Russell trotz guter Vorsätze die Kontrolle über sich und seine Sucht. Anwalt Russell Tupper ist erleichtert, da er seinen Klienten, Jake Stewart endlich wiedergefunden hat. Dem jungen Mann droht eine Anklage, er soll an dem Drogen-Tod einer Mitschülerin mitverantwortlich sein. Bei einem kurzerhand arrangierten Wiedersehen mit dem völlig unter Drogen stehenden Teenager wird Russell unversehens ausgeraubt. Dr. Craig ‚Huff‘ Huffstodt erhält überraschend Besuch von seinem Vater Ben. Dieser will sich bei der Familie entschuldigen und gegen Huffs Ratschlag auch seinen schizophrenen Sohn Teddy wiedertreffen. Teddy trifft unterdessen inmitten eines erneuten Krankheitsschubs am Strand von Venice auf die hübsche Straßenhändlerin Alyssa.
    Die beiden verstehen sich auf Anhieb, und für einen kurzen Moment kann Teddy seine Krankheit vergessen. Weil sich der Gesundheitszustand ihrer Mutter nach Paulas Gebeten deutlich verbessert hat, nimmt Beth nun selbst an einem Treffen von Paulas Gebetsgruppe teil. Huff staunt nicht schlecht, als Teddy dem Wiedersehen mit ihrem Vater Ben ohne Vorbehalte zustimmt. Doch das ist nicht die einzige Überraschung, die die Zusammenkunft von Ben und Teddy für ihn bereit hält. Auch Huffs Mutter Izzy hält den gestressten Psychiater auf Trab. Als sie nach einem Trinkgelage mit ihren Freundinnen betrunken am Steuer erwischt wird, soll ihr Sohn sie unverzüglich aus der misslichen Lage befreien. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.2010ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 7
    Während Huff sich auf ein gewagtes Experiment mit seiner Kollegin Dr. Markova einlässt, bekommt Russell die Folgen seines jüngsten Drogenabsturzes zu spüren. Dr. Craig ‚Huff‘ Huffstodt staunt nicht schlecht, als Izzy nach ihrer kurzfristigen Inhaftierung von seinem Vater Ben nach Hause gebracht wird. Während Beth und Byrd sich über Bens unangekündigten Besuch freuen, ist Huff eher misstrauisch ihm gegenüber. Maggie kommt unterdessen in Erklärungsnot, als ihr Chef Russell Tupper nicht zum vereinbarten Termin zu einer wichtigen Anhörung erscheint. Dieser ist nach seinem jüngsten Drogenexzess noch völlig von der Rolle und irrt zunächst orientierungslos umher. Unterdessen stattet Huff der Psychiaterin Dr. Lena Markova einen erneuten Besuch ab, weil er ihren Studenten von seiner Arbeit berichten soll.
    Als die attraktive Kollegin ihm von ihren alternativen Behandlungsmethoden erzählt, ist Huff an einem Selbstversuch interessiert. Sein Bruder Teddy und die Straßenverkäuferin Alyssa kommen sich währenddessen am Strand von Venice näher. Byrd und sein Freund Ely dringen in ein Nachbarhaus ein, um Fotos für ein Kunstprojekt zu machen. Im Eifer des Gefechts werden die beiden wagemutigen Teenager von den wenig erfreuten Hausinhabern ertappt. Auch Russell steckt nach seiner Verspätung gehörig in der Bredouille. Trotz seiner verzweifelten Erklärungsversuche wird der zerzauste Anwalt von seinem aufgebrachten Boss Allen Meeks nach Hause geschickt. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.2010ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 8
    Während Huff sich auf die drogengestützte Therapie einer Kollegin einlässt, trifft Beth ihre alte Freundin Natalie wieder und gerät dabei schnell in eine verfängliche Situation. Trotz seiner vorübergehenden Beurlaubung spürt Anwalt Russell Tupper seinen widerspenstigen Klienten Jake Stewart auf und schafft ihn eigenmächtig in die Kanzlei. Nachdem er sich bei seinem Vorgesetzten Allen Meeks für seine beruflichen Fehltritte entschuldigt hat, weist der chaotische Anwalt seinen Boss auf einige Ungereimtheiten in Bezug auf Jakes Anklage hin. Im Angesicht der zunehmenden familiären Krise setzen Dr. Craig ‚Huff‘ Huffstodt und seine Frau Beth ihre Paartherapie fort. Nachdem jedoch auch die erneute Sitzung ein unerfreuliches Ende nimmt, will Huff die drogengestützte Therapie seiner Kollegin Dr. Lena Markova endgültig in Anspruch nehmen.
    Hoffnungsvoll trifft er die notwendigen Vorkehrungen und macht sich dann auf den Weg zu ihrem privaten Anwesen. Beth sucht in der Zwischenzeit Ablenkung bei einem feucht-fröhlichen Wiedersehen mit ihrer alten Freundin Natalie. Russell macht sich auf den Weg zu Kelly Knippers, um ihr beim Aufbau des Kinderbettchens zu helfen. Es stellt sich heraus, dass die werdende Mutter ihn nicht nur für handwerkliche Aufgaben dringend benötigt. Huffs Bruder Teddy lädt die hübsche Alyssa unterdessen zu einem romantischen Abend in die Gärtnerei ein, in der er als Nachtwächter arbeitet. Schnell gelingt es ihm, die bezaubernde Straßenhändlerin für sich zu gewinnen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.08.2010ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 9
    Während Huff mehr oder weniger hilflos um seine Beziehung mit Beth kämpft, lässt sich der werdende Vater Russell auf eine exzessive Party mit einer alten Bekannten ein. Dr. Craig ‚Huff‘ Huffstodt ist sehr darauf bedacht, seine drogengestützte Therapiesitzung bei Dr. Lena Markova vor seiner Frau Beth geheim zu halten. Auch sein Freund Russell Tupper rät ihm, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Russell selbst sieht sich mehr und mehr mit der Rolle als werdender Vater konfrontiert. Zu allem Überfluss vertraut Kelly ihm auch noch den Schlüssel zu ihrem Apartment an, was den chaotischen Anwalt vollends verwirrt. Als dann auch noch die Prostituierte Pepper in seinem Büro auftaucht und ihn um einen ungewöhnlichen Gefallen bittet, droht ein erneuter Drogenabsturz.
    Huffs Mutter Izzy wird unterdessen von seinem Vater Ben umworben, der offenbar wieder mit ihr zusammenkommen will. Seine Pläne lösen sich jedoch in Luft auf, als Ben beim gemeinsamen Abendessen mit Izzy eine unerfreuliche Begegnung mit den Handlangern seines neuen Geschäftspartners hat. Huffs Bruder Teddy bringt es in der Zwischenzeit nicht übers Herz, seiner Freundin Alyssa von seiner Krankheit zu erzählen. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als eine ganz normale Beziehung mit ihr führen zu können. Während Huff seinem Vater Ben bei der Beseitigung der geschäftlichen Probleme zur Seite steht, durchsucht Beth den Schreibtisch ihres Ehemanns, um den Grund für dessen seltsames Verhalten zu finden. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.2010ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 10
    Psychiater Dr. Craig ‚Huff‘ Huffstodt hält an seinem Entschluss fest, von zu Hause auszuziehen und vorerst Unterschlupf bei seinem Freund Russell zu suchen. Huffs Sohn Byrd und seine Mutter Izzy kaufen ihm die Erklärungsversuche nicht ab und verurteilen ihn für seine eigensinnige Entscheidung. Byrd legt sich außerdem mit ihrem Nachbarn James an, weil dieser ein böses Spiel mit seinem schizophrenen Onkel Teddy treibt. Teddy gerät in der Zwischenzeit in Erklärungsnot, als seine Freundin Alyssa ihn ihrer Familie vorstellen will. Notgedrungen muss er die hübsche Straßenhändlerin über seinen gesundheitlichen Zustand aufklären. Huffs Frau Beth sucht Trost bei einer Seelsorgerin, um mit der angespannten familiären Situation klar zu kommen.
    Kelly macht Russell unterdessen schwere Vorwürfe, weil dieser seinen Pflichten als werdender Vater ihrer Ansicht nach nicht ausreichend nachkommt. Im Angesicht der eigenen Situation findet Beth mehr und mehr Verständnis für Izzys Schicksal. Seit langer Zeit gelingt es den beiden Frauen wieder, aufrichtig und ehrlich miteinander zu sprechen. Izzy legt der verzweifelten Beth nahe, ihr Leben nun selbst in die Hand zu nehmen. Huffs gesundheitlicher Zustand verschlechtert sich zunehmend. Immer öfter ist er gezwungen, nach Mitteln gegen seine Magenschmerzen zu greifen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2010ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 11
    Huff und seine Frau Beth gehen getrennte Wege. Während er sich mit Russell in einer Karaoke-Bar vergnügt, wird sie auf einer Dinner-Party von ihrer Freundin Natalie bloßgestellt. Während Psychiater Dr. Craig ‚Huff‘ Huffstodt mehr schlecht als recht in Russells Wohnung ausharrt, genießt seine Frau Beth ihre freie Zeit zu Hause. Auch Byrd nutzt die vaterlose Zeit, um gemeinsam mit Ely Rache an seinem hinterhältigen Nachbarn James zu nehmen. Die Aktion geht jedoch schneller nach hinten los, als es den beiden Teenagern lieb ist. Huffs Bruder Teddy erleidet in der Zwischenzeit einen erneuten Krankheitsschub und kämpft mit den Dämonen in seinem Kopf. Anwalt Russell Tupper erhält Besuch von der attraktiven Leah aus der Poststelle, die ihn um einen speziellen Gefallen bittet.
    Während Huff und Russell abends zusammen feiern gehen, organisiert Beth eine Dinner-Party im Hause Huffstodt. Die Stimmung droht jedoch zu kippen, als die redselige Natalie sich am Alkohol vergreift und brisante Details von ihrer letzten Begegnung mit Beth verrät. Auch für Huff nimmt der Abend eine unerwartete Wendung, als er aufgrund eines exotischen Getränks in einer Karaoke-Bar die Kontrolle verliert. Unversehens findet er sich in einem Hinterzimmer in den Armen einer Prostituierten wieder, die sich aufopferungsvoll um sein Wohlergehen sorgt. Als Russell das Verschwinden seines Freundes bemerkt und diesem nachstellt, ist es bereits zu spät. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2010ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 12
    Während Beth und Huff nach langer Zeit wieder einen kleinen Schritt aufeinander zu machen, erhält Russell unangekündigten Besuch von der Drogenfahndung. Das Zusammenleben von Dr. Craig ‚Huff‘ Huffstodt und Anwalt Russell Tupper in ihrer ungewöhnlichen Wohngemeinschaft gestaltet sich zunehmend schwieriger. Die beiden stehen sich immer öfter gegenseitig im Weg und geraten wegen Kleinigkeiten aneinander. Im Büro wird der ahnungslose Russell von der Drogenfahndung überrascht. Er staunt nicht schlecht, als die Beamten seine Dealerin Leah aus der Poststelle verhaften. Es stellt sich heraus, dass ausgerechnet seine Sekretärin Maggie den Behörden einen Tipp gegeben hat. Huffs Sohn Byrd legt sich unterdessen mit seiner Großmutter Izzy an, weil diese ihn auf sein eigenartiges Verhalten anspricht.
    Izzy erhält außerdem eine ungewöhnliche Anfrage von ihrem Hausarzt. Sie soll ihn bei einer Wohltätigkeits-Veranstaltung unterstützen. Beth bekommt unangekündigten Besuch von Natalies Freund Alex. Dieses Mal kann er sie mit seiner charmanten Art dazu bewegen, ihn auf einen Kaffee herein zu bitten. Huff fährt in der Zwischenzeit nach Venice, um Teddys Freundin Alyssa kennenzulernen. Die hübsche Straßenhändlerin gefällt ihm auf Anhieb, doch Teddy lenkt das Gespräch bald in eine andere Richtung. Weil Beth die häusliche Einsamkeit nicht länger ertragen kann, macht sie sich schließlich auf den Weg zu ihrem Ehemann. In Huffs Praxis treffen die beiden nach längerer Zeit wieder aufeinander. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.2010ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 13
    Während Russell nach Peppers Drogentod im Gefängnis landet und seinen Job verliert, wehrt sich Beth gegen Huffs Rückkehr in die Familie. Nachdem die Prostituierte Pepper tot in Russells Wohnung zusammengebrochen ist, muss Huff hilflos mit ansehen, wie sein völlig zugedröhnter Freund von der Polizei abgeführt wird. Niedergeschlagen sucht Huff Unterschlupf in einem nahegelegenen Hotel, doch die Erlebnisse lassen ihn nicht zur Ruhe kommen. Beth kommt unterdessen dahinter, dass Izzy ihren Sohn Byrd im Eifer des Gefechts eine Ohrfeige gegeben hat. Teddys geheimer Plan, mit Alyssa nach Mexiko zu gehen, gerät in Gefahr, als Huffs schizophrener Bruder im Beisein von Dr. Emily Dawson einen erneuten Krankheitsschub erleidet. Kelly Knippers besteht darauf, ihr Baby in den eigenen vier Wänden zu bekommen.
    Voller Tatendrang trifft sie die letzten Vorbereitungen für die bevorstehende Geburt. Zurück in der Kanzlei erhält Russell endgültig die Kündigung von seinen Partnern als Quittung für sein unentschuldbares Verhalten. Nachdem ihre Mutter Madeleine ihr von einer überstürzten Versöhnung mit Huff abgeraten hat, wendet sich Beth gegen die gewünschte Rückkehr ihres Mannes ins Haus der Familie. Teddy versucht in der Zwischenzeit, Alyssa gewaltsam zur Reise nach Mexiko zu überreden. Im letzten Moment kann sein Zimmernachbar Max Huffs verwirrten Bruder vor einer Dummheit bewahren. Schon bald findet er sich in den Händen von Dr. Lena Markova wieder. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.2010ZDFneo

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Huff – Reif für die Couch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…