Hotel Mondial
D 2023
  • Drama
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Hotel Mondial kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hotel Mondial und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Familienserie „Hotel Mondial“ beginnt mit einem Neuanfang: Für die frisch angekommene Chefin Eva de Vries (Gesine Cukrowski) ist der Kurs klar: Nur rigorose Einsparungen werden das Hotel Mondial noch retten können. Dabei ist de Vries selbst eine Strafversetzte, ihr weltweit operierender Hotelkonzern hat sie vom Management Board direkt ins wenig glamouröse Schwerin abkommandiert.
Dort hält Eva nun alle mächtig auf Trab, doch sie hat nicht mit dem Temperament der Food-Chefin Uli (Agnes Mann) gerechnet und noch weniger damit, dass sie schon kurz darauf beginnt, Gefühle für die Frau zu entwickeln. Dabei führt Uli mit dem Housekeeping Chef Jeremy (Salvatore Greco) ein glückliches Familienleben.
Wenig später taucht Lara Hildebrandt (Joy Ewulu) mit einer ganz bestimmten Absicht in dem Hotel auf: Sie will um jeden Preis herausfinden, was vor Jahren in einer dramatischen Nacht mit ihrer Mutter geschah. Die verschwand damals aus dem Hotel spurlos. Eigentlich plant sie, als Assistentin der Geschäftsführung zu arbeiten, doch Eva duldet das nicht. So muss sich Lara mit einer Stelle an der Rezeption begnügen. Dort findet sie in der herzensguten Concierge Maria (Lea Sophie Salfeld) eine Verbündete. (Text: RD / RF)

Hotel Mondial auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ZDF/Maik Fløder
„Hotel Mondial“ im ZDF: Exzentrik und Lieblosigkeit inklusive

Review von Ralf Döbele

17 Jahre nachdem die "girl friends" vom ZDF-Mittwoch verbannt wurden, öffnet ein neues Serienhotel seine Pforten im Zweiten. Wobei es ja bereits einer angenehmen kleinen Revolution gleichkommt, dass der Sendeplatz am Mittwoch um 19.25 Uhr nicht in die Obhut eines weiteren Krimis gegeben wird. Dass mit einem anderen Setting und allerlei (Beziehungs-)Turbulenzen am Arbeitsplatz eine Vorabendserie auch heutzutage noch Erfolge feiern kann, stellt "Bettys Diagnose" seit mehreren Jahren eindrucksvoll …

Hotel Mondial – Streaming

Hotel Mondial – Community

  • am

    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Hotel-Serie oder 'Blutige Anfänger' die schlechteste Serie ist/war, die ich je im deutschen Fernsehen gesehen habe. In einer Plastik-Kulisse agieren 'Schauspieler', die vor allem eins sind: Too much. Die über-dominante Chefin, der über-penible Pinguin vom Empfang etc. Und die Geschichten auch unfassbar dumm. In einer der beiden Folgen, die ich gesehen habe, wollte irgendein Taxifahrer seine Schulden bei einem Geldeintreiber mit kopierten Geldscheinen bezahlen. Unfassbar. Und dazu noch das moralinsaure Geschwafel am Anfang und Ende einer Folge. Einfach nur peinlich.
  • am

    Von Folge zu Folge nahm das Niveau ab.
    Gut gestartet aber schon zu Ende der 1. Staffel sehr schwach.
    Der Trend setzte sich in der 2. Staffel fort bis zum bitteren Ende.
    Vielen Dank ZDF für das Absetzen dieser Zumutung.
  • (geb. 1940) am

    "Hotel Mondial " abgesetzt, dafür "Blutige Anfänger" ins Programm genommen!!!
    Es werden immer mehr Krimis (SOKO...was weiss ich-Filme mit möglichst vielen Toten) oder Arzt-Serien bevorzugt. Wobei auch bei diesen Filmen nicht alles stimmig inszeniert ist. Die Komissare oder Ärzte im wirklichen Leben lachen sich bestimmt auch manchmal kaputt! Und die Kommissarinnen in den Krimis mit ihren tiefausgeschnittenen Blusen oder Pullis sind ja wohl auch wirklichkeitsfremd.
    Dann lieber "Hotel Mondial".
  • (geb. 1979) am

    Hotel mondial ist für viele von uns sehr wichtig und solche Geschichten im Deutschen Fernsehen längst überfällig! Das die Serie bei den alteingessenen ZDF Zuschauern auf Ablehnung stößt, Klar. Meiner Meinung nach wurde auf die Serie nicht genug aufmerksam gemacht vor Serien Beginn. Denn ich als keine ZDF Zuschauerin, habe erst kürzlich und über Soziale Netzwerke in der die Serie übrigens gerade auf sämtlichen Plattformen steil geht erfahren. Hätte ich früher durch Werbung bzw. mehr Aufmerksamkeitsarbeit von Hotel Mondial erfahren, dann hätte ich und mit Sicherheit auch viele andere Mittwochs um 19:25 Uhr vorm Fernseher gesessen und ZDF geschaut. Was natürlich dann auch die Einschaltquoten erhöht hätte! 


    Habe mir nun alle 2 Staffeln in der Mediathek angeschaut und ich versteh die schlechte Bewertung der Serie und Schauspieler/innen nicht. 
    Ich finde alle Schauspieler/innen ihren Rollen super und z. T. Witzig. Gesine Cukrowski ist in dieser Rolle einfach nur mega und zum verlieben. Ich finde das ihr diese Rolle verdammt gut steht! Ist mal was anderes sie in solch einer Rolle zusehen. Knallharte Hotelchefin mit Herz und Witz. Ebenfalls finde ich auch Agnes Mann die mir vorher nicht bekannt war super in Ihrer Rolle Uli Kersting. Die beiden sind zusammen soooo super toll und ein absolutes Traumpaar! Wir wollen mehr von den beiden in diesen Rollen sehen!




    Hotel Mondial ist nicht nur für die Sichtbarkeit der queeren Mitmenschen sondern auch für die Sichtbarkeit von Frauen 47 und somit muss die Serie weiterleben! Es wäre fatal die Serie einzustellen. Das erst kürzlich eine Pedition gestartet ist die bereits nach kurzer Zeit 2461 Unterschriften hat spricht sehr dafür, dass bedarf für Hotel Mondial da ist und wir mehr solcher Geschichten im Deutschen Fernsehen brauchen. Da wir alle Beitrag für diesen Sender bezahlen müssen, will ich mit entscheiden was ich sehen will und das ist Hotel Mondial Staffel 3! Keine weiteren Krimis, kein ausgelutschtes  Heimatgedöns etc. Es wird Zeit endlich was zu ändern!!!!
  • am

    Zwangsbeitrag zahlen ja, mitsprache nein !!! Eine unterhaltsame Sendung einstellen, das ist das ZDF schnell, uns mit fingierten Polit Runden zutröhnen, da sind sie gut. Wir die Bezahler haben genug von Will, Meischberger und Ko, das tV Program ist anstrengend genug, da kann auch mal eine gute Serie wie Hotel Montial gerne dabei sein! Schließlich sind unsere Zwangsbeiträge auch für Unterhaltung da, und nicht zur Umerziehung. Oder sind gar die guten Schauspieler zu teuer geworden ?

Hotel Mondial – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hotel Mondial online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…