Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern
D 2023
  • Drama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereRTLDeutsche Online-PremiereRTL+ Premium
Füge Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Gute Freunde“ zeigt Triumphe und Rückschläge vom FC Bayern München in den späten 60er- und frühen 70er-Jahren. Fünf hochbegabte Fußballer folgen ihrer Leidenschaft, kämpfen aber auch für Unmengen an Geld: Gerd Müller, Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Paul Breitner und Uli Hoeneß ebnen den Weg für den Profi-Fußball. Diese Helden führen den Verein aus der Regionalliga an die europäische Spitze – zusammen mit Präsident Wilhelm Neudecker und Manager Robert Schwan. Feiern, Glück, Streit und Tragödien begleiten die Spieler, bis Deutschland 1974 Weltmeister im eigenen Land wird.
Im Sommer 1965 siegt der FC Bayern mit 8:0 gegen Tennis Borussia Berlin. Damit steigt der Konkurrent von TSV 1860 München in die Bundesliga auf. So beginnen die zweiten Gründerjahre des heutigen Erfolgsvereins.
Torschützenkönig Gerd Müller freut sich über den Durchbruch und über den Wohlstand. Doch die fremde Welt irritiert den ehemaligen Schweißer aus Nördlingen. Sepp Maier genießt hingegen den Luxus. Der Torwart treibt gerne Späße. Robert Schwan baut Franz Beckenbauer zum sogenannten Kaiser auf. Paul Breitner trainiert verbissen. Schon aus politischen Gründen hasst er seinen Wehrdienst bei der Bundeswehr. Dem Revoluzzer droht der Rauswurf aus der Mannschaft. Aber er hängt an Uli Hoeneß. Dieser Stürmer betrachtet Fußball als Geschäft und nervt seine Kameraden. (Text: SGE/RD/RF)

Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern – Kauftipps

  • Blu-ray-News: Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern: Staffel 1 [Blu-ray] ist vorbestellbar

fernsehserien.de-Kritik

Bild: RTL / Xiomara Bender
„Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern“ unterhält sogar Sportmuffel

Review von Stefan Genrich

Gute Freunde feiern zusammen und kämpfen gegeneinander. Jedenfalls leben Münchner Fußballer ihre Leidenschaften aus - zumindest in den 60er- und 70er-Jahren: Helden wie Franz Beckenbauer (Moritz Lehmann) und Gerd Müller (Markus Krojer) jagen nach dem runden Leder und dem großen Geld. Mit wenigen Abstrichen faszinieren die Dramen auf dem Rasen und im Privatleben sogar Sportmuffel. RTL zeigt lediglich drei von sechs 45-minütigen Episoden "Gute Freunde - Der Aufstieg des FC Bayern": am 22. …

Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern – Streaming

Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern – Community

  • am

    Ich fand es sehr interessant. Wenn ich mich auch erst an die Darsteller gewöhnen musste.
    Laufen die restlichen Folgen auch noch im Free-TV?
  • (geb. 2000) am

    Recht hast du!
  • (geb. 2000) am

    Klasse, der "Hartl" von den Rosenheim Cops als Wilhelm Neudecker...

    Aber die Vorschreiber haben recht: kein RTL+Abo nur wegen der Episoden 4 bis 6.
  • am

    Gerd Müller war spannend. Schöne Bilder. Danach wurde es immer langweiliger. Und spätestens bei Paul Breitner würde ich abschalten.
  • am

    ich finde die Serie toll obwohl ich kein Bayern Fan bin. Ich mag eher gute Serien die in der Geschichte spielen

Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gute Freunde – Der Aufstieg des FC Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…