Gunpowder
GB 2017
  • Action
  • Geschichtsdrama
  • Miniserie
Deutsche TV-PremiereRTL CrimeOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Gunpowder kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gunpowder und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Jahr 1605 hallen die religiösen-politischen Unruhen in England weiter nach. Seit Heinrich VIII. die anglikanische Kirche gründete, herrscht ein kalter Krieg zwischen Protestanten und Katholiken. Unter dem protestantischen König Jakob I. und seinem Minister Robert Cecil (Mark Gatiss) verschlechterte sich die Situation der Katholiken. Der Edelmann Robert Catesby (Kit Harington) aus der Provinz hatte durch sein Festhalten an seinem Glauben sein Vermögen, sein Ansehen und dadurch auch seinen geistige Gesundheit verloren.
Er versammelt um sich Mitverschwörer, die einen ehrgeizigen Plan schmiedeten: Mehrere Tonnen Schießpulver ins Parlamentsgebäude schaffen und zur Eröffnung der Parlamentssaison zünden – und dabei das gesamte House of Lords und die Königsfamilie töten. Während der Jesuiten-Pater Garnet (Peter Mullan) Catesby zum Frieden mahnt ahnt seine kluge Cousine Anne Vaux (Liv Tyler) seinen Plan und fürchtet die Rache der Protestanten für alle Katholiken … (Text: bmk)

Gunpowder – Kauftipps

Gunpowder – Streaming

Gunpowder – Community

  • (geb. 1963) am

    Ich hab mir die erste Folge angeschaut - boah - die Hinrichtungsszene war schon richtig heftig. Ich frag mich, muss man das so realistisch darstellen??? Musste leider wegschalten - mir wurde schlecht

Gunpowder – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gunpowder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…