Günstling der Hölle
USA 1988 (Favorite Son)
  • Krimi
  • Miniserie in 6 Teilen
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Günstling der Hölle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Günstling der Hölle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Auf den Stufen des Capitols wird vor laufenden Kameras ein Mordversuch auf den US-Senator und Präsidentschaftskandidaten Terry Fallon (Harry Hamlin) verübt. Schwer verwundet hält der Senator eine aufrüttelnde Rede vor Millionen Zuschauern. Bei der Ermittlung der Hintergründe für das Attentat durch den FBI-Agenten Nick Mancuso (Robert Loggia) geraten jedoch ausgerechnet der ehrenwerte Fallon und seine Sprecherin Sally Crain (Linda Koslowski) ins Zwielicht. (Text: Clopin)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):3 tlg. US Politkrimi von Steve Sohmer nach seinem Buch Der Kandidat, Regie: Jeff Bleckner (Favorite Son; 1988).
Der texanische Senator Terry Fallon (Harry Hamlin) fängt bei einem Attentat in Washington eine Kugel ab und wird zum Nationalhelden. Seine Pressesprecherin Sally Cain (Linda Kozlowski) nutzt die Gelegenheit, um ihn als Kandidaten für das Weiße Haus ins Gespräch zu bringen. Der zynische FBI-Agent Nick Mancuso (Robert Loggia) untersucht die Umstände des Attentats, findet aber weder bei Fallon und seinen Leuten noch im Umfeld von Präsident Dan Baker (James Whitmore jr.) große Unterstützung.
Die Teile hatten Spielfilmlänge. Robert Loggia bekam als Nick Mancuso wenig später seine eigene Serie Einer gegen alle – Mancuso, FBI.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Günstling der Hölle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…