Grenzgebiete – Deutschlands Nachbarn
D 2015–2016
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereSpiegel TV Wissen
Füge Grenzgebiete – Deutschlands Nachbarn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Grenzgebiete – Deutschlands Nachbarn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit Gründung der Europäischen Union und mit Inkrafttreten des Schengener Abkommens sind Deutschlands Außengrenzen nicht mehr die scharfen Trennlinien zwischen uns und unseren Nachbarn. Dennoch bleiben viele Unterschiede diesseits und jenseits der Grenzen. Wie lebt es sich dort? Findet ein Austausch statt? Profitieren die Grenzbewohner heute von der Nähe zur Grenze, oder trennen diese immer noch mehr, als dass sie verbinden? Die vierteilige Reihe spürt dem Besonderen im Normalen hinterher, portraitiert Menschen, die sich bewusst in Grenznähe niedergelassen haben oder schon immer dort wohnten. (Text: Spiegel TV)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grenzgebiete – Deutschlands Nachbarn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…