Grenzenlose Liebe Die Geschichte von Gerda und Hartmut Stachowitz
D 2007
  • Dokumentation
Deutsche TV-Premierearte
Füge Grenzenlose Liebe kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Grenzenlose Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Um ein Uhr nachts rücken bewaffnete Grenzpolizisten im Ostsektor Berlins aus. Straßenpflaster wird aufgerissen, Betonpfähle werden eingerammt und Stacheldraht wird gezogen. Die Nacht des 13. August 1961 zerreißt für Jahrzehnte ein Land und seine Menschen. Vieles ist über die deutsch-deutsche Teilung gesagt worden, über die historisch bedeutsamen Schritte der Trennung und späteren Annäherung; zumeist jedoch mit Blick auf die politisch Handelnden. Was aber fühlten die unmittelbar Betroffenen? Diejenigen, die die große Geschichte am eigenen Leib zu spüren bekamen und dem Lauf der Dinge ohnmächtig ausgesetzt waren? Wer waren diejenigen, die versuchten, im Getriebe des aufgeheizten Kalten Krieges dennoch ihren eigenen kleinen Weg zu gehen? „Grenzenlose Liebe“ erzählt die unglaubliche Geschichte eines Paares, das zwischen die Fronten des Kalten Krieges geriet und zum Spielball politischer Mächte wurde. (Text: arte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Grenzenlose Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…