Große Erwartungen
GB 2023 (Great Expectations)
  • Drama
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Miniserie
Deutsche Online-PremiereDisney+Original-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Füge Große Erwartungen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Große Erwartungen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Waisenjunge Philip Pirrip, genannt Pip, lebt um 1812 bei seiner kaltherzigen älteren Schwester und ihrem Ehemann Joe Gargery. Eines Tages begegnet der Junge am Grab seiner Familie einen entflohenen Strafgefangenen namens Magwitch und hilft ihm vor der Polizei zu entkommen. In der Nachbarschaft freundet sich Pip mit der wohlhabenden Miss Havisham und ihrer Adoptivtochter Estella an, die eine Gesellschaft für das Mädchen sucht. In der folgenden Zeit besucht er regelmäßig Estella und Miss Havisham, der sich zu dem Mädchen hingezogen fühlt.
Pip soll einmal Schmied werden, wie seine Vorfahren in der Familie auch. Doch eines Tages überrascht der Besuch eines Anwalts namens Mr. Jaggers, der Pip eine große Summe Geld von einem unbekannten Wohltäter zuspricht mit der Auflage, der Junge solle eine vornehme Erziehung zum Gentleman in London genießen. Pip hält Miss Havisham für seine heimliche Wohltäterin und verabschiedet sich von ihr und ihrer Tochter Estella, nur um Jahre später als Gentleman zurückzukehren. In London freundet er sich mit Herbert Pocket an, verschwendet sein Geld, wird zum Snob und bricht mit seinen einfachen Verwandten. Dann wird eines Tages das Geheimnis um seinen unbekannten Wohltäter gelüftet … (Text: VT)

Große Erwartungen – Streaming

Große Erwartungen – Community

  • am

    Kurzweilige und spannende Inszenierung auf Basis des gleichnamigen Romans.

    Wichtig zu wissen: Bei dieser Serie handelt es sich nicht um eine klassische "1:1 Literaturverfilmung".

    Vielmehr hat man sich gewissermaßen den Haupthandlungsstrang gegriffen und diesen kompakt auf moderne Art und Weise als Genremix aus Thriller und Drama umgesetzt.

Große Erwartungen – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Große Erwartungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…