Glühender Himmel
I / D / F 1991 (La Montagne De Diamants)
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereSat.1OriginalspracheEnglisch
Füge Glühender Himmel kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Glühender Himmel und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
4 tlg. ital. frz. dt. Abenteuerfilm nach dem Roman von Wilbur Smith, Regie: Jeannot Szwarc (The Burning Shore; 1991).Die lebenslustige Comtesse Centaine de Thiry (Isabelle Gélinas) verliert Anfang des 20. Jh. ihren Verlobten Michael Courteney (Jason Connery). Die schwangere Centaine macht sich auf den Weg von Frankreich in sein Heimatland Südafrika, um das Kind dort zur Welt zu bringen. Unterwegs erleidet sie Schiffbruch, wird an Land gespült und von den Eingeborenen Hani (Jenny Alpha) und Owi (Marius Yelolo) aufgenommen. Sohn Shasa (Andrea Prodan) kommt zur Welt. Centaine verliebt sich in den Rebellen Lothar de la Rey (Derek de Lint) und bekommt auch von ihm einen Sohn, Manfred (Lorenzo Flaherty). Certaine entdeckt, dass Lothar ein Verbrecher ist, als er Hani und Owi tötet, und verlässt ihn und Manfred. Durch den Kauf einer Diamantenmine wird sie zur reichsten Frau Afrikas. Lothar sinnt auf Rache und die Zerstörung ihres Imperiums. In einem dramatischen Finale kommt es zum Kampf zwischen Certaine und Shasa und Lothar und Manfred, ohne dass Manfred oder Shasa wissen, dass sich gerade alles innerhalb der Familie abspielt.Die einzelnen Teile hatten Spielfimlänge und liefen sonntags und montags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Glühender Himmel – Kauftipps

Glühender Himmel – Streaming

Glühender Himmel – Community

  • (geb. 1980) am

    Bonjour,

    c'est possible de le trouver en français ?

    Merci
  • am

    Ich schließe mich an, habe gestern gleich bestellt - ein super-freudiges-juhuuu
  • am

    Am 18.2.2011 kommt Glühender Himmel auf DVD raus. Juhuuuuuu
  • (geb. 1959) am

    Suche diesen Vierteiler schon sehr lange, habe sie Anfang der 90iger jahre alle gesehen. Kein Fernsehsender ausser Premiere hat diesen Klassefilm je wieder ausgestrahlt. Auf Anfragen gabe es keine Antwort.
    Könnten sie mir verraten, wo ich diese DVD´s kaufen könnte?
  • (geb. 1979) am

    hallo...ich suche ebenfalls diese serie auf dvd...wer kann helfen??? bin schon seit jahren auf der suche...wusste den titel net mehr. jetzt weiss ich den titel, aber finde die dvds nicht :-((
    lyssa

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Glühender Himmel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…