Girl Power
USA 1987–1988 (Rags to Riches)
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereTele 5Original-TV-PremiereNBC (Englisch)
Alternativtitel: Full House / Von Lumpen zu Kaschmir
Füge Girl Power kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Girl Power und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nick Foley ist ein Multimillionär mit einer Riesenvilla und entschließt sich ein Mädchen aus einem Kinderheim zu adoptieren. Dieses Mädchen, „Mickey“, möchte aber nicht ohne ihre vier Freundinnen – die mittlerweile wie Schwestern für sie geworden sind – zu Nick gehen, der daraufhin alle fünf Mädchen zusammen adoptiert!
Diese fünf Mädchen – alle in verschiedenen Altersstufen und mit unterschiedlichen Charakteren – müssen nun versuchen, mit der Etikette der Reichen klar zukommen, auch die normalen Problemen Pubertierender sind ein immerwährendes Thema. Dass dabei ständig Lieder geträllert werden, ist ein besonderes Markenzeichen dieser Serie.

Girl Power auf DVD & Blu-ray

Girl Power – Community

  • (geb. 1977) am

    Nun sind alle zwei Staffel da! Cool ich habe alle zwei zuhause und schaue immma mal ein paar Serien an.
    Ich hätte mir nie gedacht das die mal veröffentlicht werden.
    Cool wär alle Songs von den Serien auf Cd kommen.
  • (geb. 1974) am

    Endlich auf DVD, super. Habe mal hier auf Wunschliste vor Jahren gefunden, dass der Originaltitel "Girl Power" ist. Und damals vor fast 20 Jahren auf RTL als "Full House" gesehen. Leider zum verwechseln mit der anderen "Full House" Serie. Habe gleich beide Staffeln bei Amazon bestellt
  • (geb. 1979) am

    Hab mich total gefreut daß es meine Lieblingsserie jetzt auf DVD gibt Patty ist mein absoluter Liebling
  • (geb. 1977) am

    Ich habe gerade erfahren, und gesehen das der zweite Staffel im Oktober kommen soll. Super!! Kann es kaum erwarten. Da sind ja die besten Serien drauf.
    Wie lange habe ich gewartet, und gewünscht die 2 Dvd´s einmal in der Hand zuhalten. Besitze bereits Staffel 1, und kenne schon alle auswendig. Total super!!
    Freu mich schon sehr auf Staffel 2. Danke
  • (geb. 1975) am

    Aja - und heißt im Original "Dream Lover" darum hab ich auch nichts gefunden. Danke für die Antwort.
    lg

Girl Power – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):22-tlg. US Musicalserie („Rags To Riches“; 1987–1988).
Hauptsächlich aus Imagegründen nimmt der Millionär Nick Foley (Joseph Bologna) fünf Waisenkinder verschiedener Nationalitäten bei sich auf: Rose (Kimiko Gelman), mit 16 die Älteste, Marva (Tisha Campbell), Diane (Bridget Michele) und Patty (Bianca DeGarr), alle Teenager, sowie die siebenjährige Mickey (Heidi Zeigler). Der Butler John Clapper (Douglas Seale) muss die Großfamilie in den Griff bekommen.
Jede Folge war 45 Minuten lang. Die Serie war die Adaption eines Musicalfilms und enthielt viele Lieder, die die Kinder sangen. RTL wiederholte die Serie bis Mitte 1992. Kurz darauf startete dort eine Sitcom gleichen Titels, die mit dieser jedoch nichts zu tun hatte. Wohl aus diesem Grund nannte RTL 2 die Serie bei einer erneuten Ausstrahlung Girl Power.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Girl Power online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…