Gipfel der Quizgiganten
D 2022
  • Quiz
  • Show
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Gipfel der Quizgiganten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gipfel der Quizgiganten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Palina Rojinski moderiert das „TV-Event“ von RTL, das sich als „Gipfel der Quizgiganten“ versteht. An Bord sind „Wer wird Millionär?“-Veteran Günther Jauch, „Quiz-Champion“-Gastgeber Johannes B. Kerner sowie Guido Cantz, der zwar in erster Linie „Verstehen Sie Spaß?“-Moderator ist, aber auch schon diverse ARD-Quizformate präsentiert hat.
Jauch, Kerner und Cantz fungieren als „Botschafter“ ihrer eigenen Formate und treten gemeinsam gegen die „allerbesten Quizkandidat:innen Deutschlands“ an. Bei den Herausforderern handelt es sich um Gewinner aus Quizshows wie „Wer wird Millionär?“, „Der Quiz-Champion“, „Der klügste Deutsche“, „Gefragt – Gejagt“, „Rette die Million“, „Ich weiß alles“ oder auch „Quizduell“. Insgesamt werden drei Runden gespielt. Es gilt, nicht nur Wissensfragen aus verschiedenen Bereichen wie „Erdkunde“, „Sport“, „Film und Fernsehen“ oder „Unnützes Wissen“ beantworten, sondern auch Geschicklichkeit, Ausdauer oder Konzentration sind in einer Spielrunde gefordert. Wenn im Finale die Herausforderer als Sieger hervorgehen, nehmen sie die erspielte Summe mit nach Hause. Räumt das Quizmaster-Team ab, wandert das Geld in den Jackpot für die nächste Show. (Text: GR)

Gipfel der Quizgiganten – Community

  • am

    Vielen Dank für ihr Feedback, ich fand es auch furchtbar. Noch nie so eine schlechte Moderation gesehen, die Betonung, das Lesen, gruselig. Habe auch umgeschaltet.
  • am

    Furchtbare Moderation
    So gern ich weitergeschaut hätte, aber die Moderation war so schlecht, dass ich leider umschalten musste
  • (geb. 1969) am

    Also eigentlich hätte statt Guido Gantz Jörg Pilawa mitquizzen müssen. Ersterer ist ja mehr im Comedybereich zuhause.
  • am

    Was war denn das? Eine Kopie von Shows wie die von Kerner und Pilawa. Nicht viel Neues. Waren froh, als Plasberg kam und wir umschalten konnten, schon bevor er kam.
    Da hätte sich RTL wirklich mal was Neues einfallen lassen können.
    Auch die Moderatorin bemühte sich zwar, enttäuschte mich aber - ein Hartwich hätte die Show vielleicht noch gerettet.
    Jauch ist zur Zeit bei allem dabei - am Geld kann es aber nicht liegen, der verdient doch eh schon genug.

Gipfel der Quizgiganten – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gipfel der Quizgiganten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…