Giganten im Kornfeld Von der Sense zum Mähdrescher
D 2009
  • Dokumentation
Deutsche TV-Premierehr-Fernsehen
Füge Giganten im Kornfeld kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Giganten im Kornfeld und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Film „Giganten im Kornfeld“ zeigt die Technikgeschichte von der Sense bis zum riesigen, GPSgesteuerten modernen Mähdrescher und erzählt, wie sich das Leben der Menschen immer wieder verändert hat. Die Dokumentation schlägt den Bogen von damals bis heute. Ob auf dem historischen Erntetag im südhessischen Bürstadt, im badischen Dühren oder auf der Staatsdomäne Baiersröderhof – überall zeigen begeisterte Fans alter Landmaschinen die Getreideernte von anno dazumal, holen ihre Oldtimer aus den Schuppen und erzählen, wie das war, als der erste Mähdrescher ins Dorf kam, oder welcher der begehrteste Job an der Dreschmaschine war. (Text: ARD)

Giganten im Kornfeld auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Giganten im Kornfeld online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…