Gideon Oliver
USA 1989
  • Action/Abenteuer
OriginalspracheEnglisch
Füge Gideon Oliver kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gideon Oliver und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Professor Gideon Oliver (Luis Gossett jr.), ein Mann in den Vierzigern, ist Professor für Anthropologie und bei seinen Studenten sehr beliebt. Als Koryphäe seines Fachs wird er weltweit gerne zu Rate gezogen. Dabei bleibt es natürlich nicht aus, dass er bei seinen Studien auf mysteriöse Verbrechen stößt, deren Aufklärung meistens nur durch sein Fachwissen möglich ist.

Cast & Crew

Dies & das

In der Romanvorlage ist Oliver ein weißer, verheirateter Weltreisender. In der Spielfilmreihe ist er ein schwarzer Single in New York.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5 tlg. US Krimireihe nach den Romanen von Aaron J. Elkins (Gideon Oliver; 1989).
Der Wissenschaftler Prof. Gideon Oliver (Louis Gosset jun.) klärt dank seines Intellekts, seiner Spürnase und seiner Kickbox-Fähigkeiten Verbrechen auf. Zina (Shari Headley) ist seine Tochter.
Die Folgen hatten Spielfilmlänge und liefen dienstags zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gideon Oliver online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…