Dokumentation in 5 Teilen, Folge 1–5

  • Die Schutzzentren „Highland Farm“, das Center der „Wildlife Friends For Thailand“ und das „Gibbon Rehabilitation Project“ haben zwar das gleiche Ziel, aber sie versuchen, es auf unterschiedliche Art zu erreichen. Während die einen sich so wenig wie möglich in das Leben ihre Schützlinge einmischen, leben die Affen in anderen Auffangstationen beinahe wie Familienmitglieder bei ihren Pflegern. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2008Animal Planet
  • Heute soll Gibbon Friday zum ersten Mal Kontakt mit einem anderen Männchen aufnehmen. Ein wichtiger Schritt in Richtung Freiheit für den kleinen Rowdy. Indessen sucht Adrian in den Bars von Phuket mit versteckter Kamera nach Gibbons. Die Primaten werden dort häufig als Touristenattraktion missbraucht. Adrian will die Händler stellen, damit sie zur Verantwortung gezogen werden können. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2008Animal Planet
  • Gibbondame Miss Chester hat Nachwuchs. Doch das Kleine macht den Pflegern Sorgen. Seine Arme und Beine sind zu dünn, und das Baby scheint an seiner Umwelt nicht interessiert. Es gibt auch gute Nachrichten: Tierschützer befreien einen Gibbon, der zwei Jahre lang in einen halben Quadratmeter großen Käfig eingesperrt war. Auf das geschundene Tier wartet ein neues, ein artgerechtes Leben. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2008Animal Planet
  • Gibbonmädchen Ruthy bereitet seinen Pflegern Sorgen: Das Kleine wächst nicht und verliert stetig an Gewicht. Mit Joghurt versuchen die Mitarbeiter der Auffangstation Ruthy aufzupäppeln. Das Gibbonpärchen Chili und Pepper dagegen ist längst aus dem Gröbsten raus. Jahrelang lebten die beiden in Gefangenschaft. Nun treten die Affen den Weg in die Freiheit an: In einem Naturreservat sollen sie möglichst artgerecht leben. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2008Animal Planet
  • Ruthy ist über den Berg: Endlich nimmt das Gibbonmädchen Früchte zu sich und zeigt Interesse an seiner Umgebung. Chili und Pepper leben seit kurzem in einem Reservat. Zwar wird das Pärchen von Tierschützern beobachtet, aber sein Leben managt es allein. Adrian deckt mit seiner versteckten Kamera weitere Missstände auf: Einige Thais vermieten Gibbons für Fotos an Touristen. Dank Adrians Recherchen können alle gefilmten Tiere befreit werden. In Auffangstationen werden sie auf ein Leben in Freiheit vorbereitet. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2008Animal Planet

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gibbons – Mit Schwung ins neue Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…