Gestrandet – Zeig, was in dir steckt!
D 2001
  • Abenteuer
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereRTL II
Füge Gestrandet – Zeig, was in dir steckt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gestrandet – Zeig, was in dir steckt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Abenteuerspielshow mit Pierre Geisensetter, in der sieben Männer und sieben Frauen ihr gewohntes Leben gegen einen 60 Tage langen Überlebenskampf auf einer „unbewohnten“ Insel eintauschten. Wer zwei Monate unter tropischer Sonne, bei 35 Grad Celsius und knapp 90 Prozent Luftfeuchtigkeit durchhalten und die vom Fernsehteam gestellten Aufgaben lösen konnte, hatte die Chance auf eine Siegerprämie über 100.000,- DM und eine Montblanc-Uhr im Wert von 5000,-DM.

DVD-Tipps von Gestrandet – Zeig, was in dir steckt!-Fans

Gestrandet – Zeig, was in dir steckt! – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Abenteuerspielshow mit Pierre Geisensetter.
Sieben Männer und sieben Frauen werden für zwei Monate auf einer einsamen Insel ausgesetzt, wo sie in der freien Natur überleben und Aufgaben bewältigen müssen. Als Belohnung für gelöste Aufgaben gibt es für einzelne Kandidaten mal was zu essen, mal ein Werkzeug und mal Immunität, denn jede Woche wird per Abstimmung ein Kandidat rausgewählt und nach Hause geschickt. Der Sieger gewinnt am Ende 100 000 DM und eine Uhr.
Bereits ein Jahr zuvor war die fast identische RTL-2-Show Expedition Robinson gefloppt und Das Inselduell in Sat.1 nur mäßig erfolgreich. Inzwischen war die sehr ähnliche Show Survivor im US Fernsehen aber zum Straßenfeger geworden, und so versuchte es RTL 2 noch mal mit neuem Moderator, anderem Namen und jetzt einer Insel in Panama. 27 einstündige Zusammenschnitte liefen sonntags und dienstags um 21:10 Uhr. Die RTL-Show Outback verlagerte die gleiche Idee später nach Australien.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gestrandet – Zeig, was in dir steckt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…