Geschichten aus der Großmarkthalle
D 2012
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereBayerisches Fernsehen
Füge Geschichten aus der Großmarkthalle kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geschichten aus der Großmarkthalle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Während die Stadt noch schläft, herrscht in der Großmarkthalle schon Hochbetrieb. Sie ist wie ein Dorf mitten in München, geschäftig und doch familiär. Es wird gefeilscht, geschimpft und gelacht. Stellvertretend für die rund 3.000 Menschen, die in der Großmarkthalle arbeiten, werden einige von ihnen im Film vorgestellt: Chefeinkäufer Peter Bauknecht etwa, den der Duft frischer Aprikosen auch nach drei Jahrzehnten in der Branche noch begeistert. Oder die geballte italienische Frauenpower der Firma Andretta, die bereits in der dritten Generation Südfrüchte importiert. Diesmal wird sogar geheiratet: Ruhi und Zeynep feiern Hochzeit. Ali Cavusoglu, der Vater des Bräutigams, ist seit dreißig Jahren Stammkunde im Großmarkt. Auch Gärtnermeisterin Petra Luxemburger ist zur Hochzeit eingeladen. Das TV-Team ist dabei, wenn die Protagonisten schon frühmorgens um halb drei mit der Arbeit beginnen, aber auch, wenn sie die Großmarkthalle verlassen und zu Hause neue Herausforderungen auf sie warten. (Text: BR)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten aus der Großmarkthalle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…