Generation Kill
USA 2008
  • Drama
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-Premiere (Englisch)
Füge Generation Kill kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Generation Kill und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kuwait, 2003. Sie gehören zu den Besten der Besten: die gut ausgebildeten Soldaten des ersten Aufklärungsbataillons. Die Männer fiebern in der sengend heißen Wüste ihrem ersten Einsatz entgegen. Das ewige Warten schlägt aufs Gemüt, mit zynischen Sprüchen und derben Witzen schlagen die Soldaten die Zeit tot. Endlich gibt Colonel Stephen „Godfather“ Ferrando (Chance Kelly) den Marschbefehl. Begleitet wird der Zug von „Rolling Stone“-Redakteur und Kriegsberichterstatter Evan Wright (Lee Tergesen). Im Geländewagen von Teamleader Brad „Iceman“ Colbert (Alexander Skarsgård), dem Fahrer Ray Person (James Ransone) und dem Gefreiten James Trombley (Billy Lush) nimmt der Journalist an den Erkundungsfahrten teil. Eigentlich soll das Bataillon die Positionen der irakischen Streitkräfte an die nachfolgenden Truppen melden. Aber immer wieder werden die Soldaten Situationen ausgesetzt, für die sie nicht ausgerüstet sind. Sie müssen sich gegen fanatische Dschihadisten, Baath-Mitglieder und republikanische Garden schlagen und erleben grausame Gemetzel. (Text: Sky)

Generation Kill – Kauftipps

Generation Kill – Streaming

Generation Kill – Community

  • (geb. 1984) am

    Und wann wird sie in DE gezeigt?
  • (geb. 1989) am

    Ich hatte die Möglichkeit mir vor knapp zwei Wochen die erste Folge der Serie in den USA anzusehen, muss sagen, darauf kann man sich freuen. Eine wirklich super Produktion

Generation Kill – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Miniserie basiert auf dem gleichnamigen, preisgekrönten Bestseller von Evan Wright, der für das „Rolling Stone“-Magazin ungeschönt von den Kriegsereignissen berichtete. Aus der dreiteiligen Artikelserie entwickelte Wright sein Buch „Generation Kill“. Es erhielt 2004 u.a. den renommierten Los Angeles Times Book Prize. Für die HBO-Serie schrieb Wright auch am Buch mit. An der Seite von Alexander Skarsgård in der Rolle des Sergeant Brad Colbert übernahm Lee Tergesen Evan Wrights Rolle. Besetzt wurden auch drei Soldaten, die an der Invasion teilgenommen hatten. Sie übernahmen auch das Training der Schauspieler.
Die Serie wurde 2009 für elf Emmys nominiert und erhielt schließlich drei: für den besten Tonschnitt, die Tonmischung und visuelle Spezialeffekte.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Generation Kill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…