Genau! Redezeit für junge Leute
D 1991–1993
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Genau! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Genau! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Redezeit für junge Leute“. Talkshow für Kinder.Drei bis vier Kinder auf dem Podium und zwei Schulklassen im Studio diskutieren über Dinge, die sie interessieren: Freizeit, Familie, Schule, Freunde. Zwischendurch kommen Prominente vorbei, oder es sind Filme oder Videos zu sehen. Norbert König und Dirk Chatelain moderieren abwechselnd.Die Kinder waren etwa 11 bis 14 Jahre alt und wurden vorher in Schulen oder Vereinen ausgewählt. Es konnte um harmlose Themen wie „Mein Hund ist wie mein Bruder“ gehen, aber auch z. B. um die Scheidung der Eltern. Auch die Privatsender versuchten sich wenig später an Kindertalkshows, sie hießen Zoff und Der HAIsse Stuhl.19 knapp halbstündige Folgen liefen samstagnachmittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Genau! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…