Gehupft wie gesprungen
DDR 1956–1957
  • Show/Talk/Musik
  • 5 Ausgaben
Deutsche TV-PremiereDFF
Füge Gehupft wie gesprungen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gehupft wie gesprungen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Partner-Spielshow mit Robby Hanson.Mehrere Kandidatenpaare treten in verschiedenen Rate- und Spielrunden gegeneinander an. Gespielt wird u. a. das „Teekesselchen“-Spiel, in dem Wörter gesucht sind, die zwei Bedeutungen haben, wie Bank (Gartenmöbel/​​Geldinstitut).Zunächst konnten sich alle möglichen „Pärchen“ als Kandidaten bewerben: Eheleute, Verlobte, Zwillinge oder Arbeitskollegen. Ab der dritten Ausgabe traten nur noch Zwillingspaare gegeneinander an. Das war bald aber auch gehupft wie gesprungen: Auf mehr als fünf Ausgaben am Donnerstagabend brachte es die Sendung nicht. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gehupft wie gesprungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…