Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Geht’s noch? – Zeit für Lösungen!“ startete am 08.11.2017 im WDR.
  • Staffel 1
    Dunkle Zeit – Einbruchzeit: Warum sich Kriminelle bei uns so wohl fühlen
    Nordrhein-Westfalen ist ein Paradies für Einbrecher. Pro 1000 Einwohner wird in NRW fünfmal so häufig eingebrochen wie in Bayern. Geht’s noch? Dabei kann jeder Einbrechern das Leben schwer machen. Wie? Das zeigt das WDR-Team, indem es selbst einbricht.
    Abzocke am Raststätten-WC: Wie „Sanifair“ Toilettenbesucher ausnutzt
    Alles ist sauber, und das für nur 20 Cent – denn für die weiteren 50 Cent, die man für die Toilette an der Raststätte bezahlen muss, gibt es einen Verzehrgutschein. Doch genau der ist die Falle: Denn die Preise für Getränke oder Süßes sind gesalzen und wenn man nichts kauft, sind die 50 Cent weg. Geht’s noch? Wer zockt hier eigentlich ab? Und muss man sich das wirklich so gefallen lassen? Das „Geht’s noch?“-Team hätte da eine ganz einfache Idee.
    Miteinander statt gegeneinander! – Welche Gräben uns das Leben unnötig schwer machen
    Arbeiter gegen Unternehmer, Autofahrer gegen Umweltschützer, Heimatfreunde gegen Fremde – häufig will man die eigenen Interessen wahren und sieht den Anderen dabei als Bedrohung. Im Jahr 2017 gibt es offenbar mehr Mauern in Deutschland als jemals zuvor. Geht’s noch? Das WDR-Team schafft eine experimentelle Begegnung – angelehnt an den dänischen Spot „All that we share“ – völlig unterschiedlicher Menschen mit widersprüchlichen Meinungen und zeigt: Tatsächlich gibt es viel mehr Gemeinsamkeiten als gedacht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.11.2017WDR
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017WDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geht’s noch? – Zeit für Lösungen! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…