Staffel 2, Folge 2

  • 5. Unsichtbare Welten

    Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Symmetrien spielen in der Natur eine große Rolle. So gilt bei Menschen ein symmetrisches Gesicht als schön, oder Hirsche mit einem symmetrischen Geweih finden leichter Partner als andere. Im Universum sind Symmetrien für viele Abläufe entscheidend. Doch unsere Existenz wurde erst durch eine Unsymmetrie zwischen Materie und Antimaterie möglich. Zu Beginn unseres Universums soll es nur eine Sorte von Teilchen gegeben haben. Erst mit dem Urknall wurde
    diese eintönige und symmetrische Welt verwandelt. Mit der Ausdehnung des Universums entstanden eine Vielzahl von unterschiedlichen Teilchen, Symmetrien gingen verloren, und erst dadurch wurde unsere Welt so vielfältig und interessant. Auch unterschiedliche Kräfte wurden wirksam, die die ursprüngliche Symmetrie im Universum verschwinden ließen. In erstaunlichen Bildern wird diese neue Welt dem Zuschauer präsentiert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2000ZDF

Sendetermine

So 03.12.2000
NEU
Füge Geheimnisse unseres Universums kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geheimnisse unseres Universums und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geheimnisse unseres Universums online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…