Gegen den Wind
GB 1980 (The Buccaneer)
  • Action/Abenteuer
OriginalspracheEnglisch
Füge Gegen den Wind kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gegen den Wind und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die 13-teilige australische Abenteuerserie „Gegen den Wind“ spielt Ende des 18. Jahrhunderts: Die Irin May Mulvane (Mary Larkin) wird von den Briten wegen rebellischer Aktivitäten nach Australien verbannt. Der monatelange Weg dorthin ist äußerst beschwerlich – gemeinsam mit einer anderen Gefangenen, Polly McNamara (Kerry McGuire) versucht sie einen zum Scheitern verurteilten Aufstand. Auf dem fünften Kontinent angekommen lernt sie Jonathan Garrett (Jon English) kennen. Die Beiden verlieben sich, müssen aber sehr darum kämpfen, ein freies Leben am anderen Ende der Welt führen zu können. (Text: Roger Förster)

Gegen den Wind – Community

  • (geb. 1970) am

    Hallo Leute,
    Das ist hier eine Miniserie aus England von 1980 und nicht die Surfserie mit den Herren Bauer und Krüger.
    Aber nun zu der Serie:
    Sie spielt in England im 18. Jahrhundert und handelt von Bauern, die sich gegen ihre Lehnsherren aufrichten. Diesen Widerstand müssen sie jedoch teuer bezahlen. Als ich die Serie sah, war ich selbst noch ein Kind und kann mich leider nicht mehr an Einzelheiten erinnern. Nur eben das es sehr spannd war.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. austral. Historiendrama (Against the Wind; 1978).
Ende des 18. Jh. wird das irische Mädchen Mary Mulvane (Mary Larkin) wegen Rebellion gegen die Briten nach Australien verbannt. Die sechsmonatige Seefahrt ist furchtbar, sie plant mit Polly McNamara (Kerry McGuire) einen Gefangenenaufstand – vergeblich. Sie verliebt sich in Jonathan Garrett (Jon English), einen anderen Verurteilten. Beide müssen viele Ungerechtigkeiten ertragen, bis sie endlich heiraten können und freie Siedler werden.
Jon English war ein bekannter Popstar der 1970er Jahre. Er schrieb auch die Musik zur Serie, das Album wurde ein Welterfolg, der Titelsong ein Nummer-eins-Hit in sechs Ländern. Die 45-Minuten-Folgen liefen mittwochs um 19:30 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gegen den Wind online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…