Gegen den Strich
D 1993
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereVOX
Füge Gegen den Strich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gegen den Strich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Talkshow „Gegen den Strich“ bietet Moderator Dagobert Lindlau jenen Gästen ein Forum, die Meinungen vertreten, die nicht dem Mainstream entsprechen. Es sind gesellschaftliche Themen, persönliche Schicksale und politische Interpretationen, die in einer Zeit – kurz nach der deutschen Einheit – großer Umbrüche geäußert werden. (Text: Roger Förster)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Kurzlebige Talkshow mit Dagobert Lindlau.
Sie wollte das „Forum für die andere Meinung“ werden, anstatt wiederzukäuen, was alle anderen schon sagen. Gegen den Strich verschwand aber (zusammen mit Schlagabtausch) schnell wieder, weil das neu gestartete „Ereignisfernsehen“ Vox sich höhere Quoten erhofft hatte. Es war nach Veranda der zweite Misserfolg für Lindlau in kurzer Zeit.
Die wenigen Folgen liefen montags um 22:10 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gegen den Strich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…