Games Odyssey
D 2002
  • Doku/Sport
Deutsche TV-Premiere3sat
Füge Games Odyssey kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Games Odyssey und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In einem imaginierten Universum fand der Urknall des Computergames statt – „Space War“ hieß 1962 das erste echte Computerspiel – und das Weltall sollte bald zum stilprägenden Genre und Motiv der digitalen Frühzeit werden. Zum einen war der Weltraum Anfang der 70er Jahre Projektionsfläche technologischer Hoffnungen und Phantasien, zum anderen waren die grafischen Möglichkeiten begrenzt und ein schwarzer Weltall-Hintergrund war technisch einfach zu realisieren – so der Journalist und Buchautor Konrad Lischka. (Text: ZDF)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Games Odyssey online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…