Galerie der Comics
D 1982–1983
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Galerie der Comics kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Galerie der Comics und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Seit alters her diente das „erzählende Bild“ zu unterhaltsamen Zwecken. Auch heute noch erfreuen sich „Comics“ großer Beliebtheit. In der neuen Serie nimmt Manfred Schmidt, der Altmeister des Sprechblasenhumors, bekannte Comic-Figuren aus Literatur und Film aufs Korn. Seine Themen reichen von Tieren und Märchen über Tarzan und Asterix bis zu Superhelden und Weltraumfahrern. (Text: Hörzu 1/1983)

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Nick-Knatterton-Erfinder Manfred Schmidt stellt thematisch sortiert bekannte Comic-Figuren aus Literatur und Film vor. In der ersten Sendung ging es z. B. um Tiere, in der zweiten um historische Comics.
Galerie der Comics war die Nachfolgesendung von Strichweise heiter. Die 15 minütigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Galerie der Comics online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…