Gänsehaut um Mitternacht
USA 2022 (The Midnight Club)
  • Horror
  • Jugendserie
  • Mystery
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
Füge Gänsehaut um Mitternacht kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Gänsehaut um Mitternacht und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die US-amerikanische Horrorserie „Gänsehaut um Mitternacht“ spielt im Brightcliffe Hospice , einem Hospiz für todkranke Teenager. Immer um Mitternacht treffen sich die jugendlichen Bewohner, um sich Gruselgeschichten zu erzählen, bis sie eines Nachts einen Pakt schließen: Wer auch immer von ihnen als erstes stirbt, wird alles dafür tun, um die anderen aus dem Jenseits zu kontaktieren … (Text: RD / RF)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„Gänsehaut um Mitternacht“: Netflix-Horrorserie geht unter die Haut

Review von Christopher Diekhaus

Mitternacht scheint es dem Horrorfan Mike Flanagan angetan zu haben! Auf seine Netflix-Miniserie "Midnight Mass" um gefährlichen Glaubenseifer folgt, ebenfalls beim US-Streaming-Riesen, die zehnteilige Schauersaga "Gänsehaut um Mitternacht", die auf dem gleichnamigen Roman von Christopher Pike basiert. Erinnerungen werden dabei wach an die deutsche Hitproduktion "Club der roten Bänder" bzw. deren spanisches Vorbild "Polseres vermelles", stehen hier wie dort doch junge Menschen mit …

Gänsehaut um Mitternacht – Streaming

Gänsehaut um Mitternacht – Community

  • am

    Laaangweilig! Zum Glück nach einer Staffel abgesetzt. Langatmig, keine Spannung und sehr überschaubarer Grusel. Wieder so ein Fall, wo man einen an sich interessanten Plot voll gegen die Wand fährt. Von Horror kaum eine Spur, eher ein Jugenddrama, aber selbst als solches nicht zu gebrauchen.
    Am gruseligsten waren noch die nächtlichen Geschichten, die sich der Mitternachtsklub erzählt hat. Sonst gab es mal eingestreute uninspirierte Schreckmomente aber den roten Faden muss man suchen. Die Aufhänger der Serie, mit dem Ritual oder dem Pakt, dass man sich nach dem Ableben aus dem Jenseits meldet, sind eher Nebensache, Potential verschenkt.
    Mein ergänzender Titelvorschlag: "Langeweile am Tag".
  • am

    Nach "Guillermo Del Toro’s Cabinet of Curiosities" (frühzeitig abgebrochen) noch so eine Gurke!

    Langweilig und Uninteressant
    Hier stimme ich sogar einmal zu,was die Absetzung dieses

    belanglosen Mist angeht

Gänsehaut um Mitternacht – News

Cast & Crew

Dies & das

Basierend auf dem Jugendroman „The Midnight Club“ von Christopher Pike.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Gänsehaut um Mitternacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…