Staffel 3, Folge 24

  • 80. Traum und Wirklichkeit

    Staffel 3, Folge 24 (25 Min.)
    In der Gruft angekommen, legt Vincent die letzte Azuriumkugel in den Portikus. Der beginnt sofort, die magische Energie umzuwandeln. Pia geht es immer schlechter: das Schlangen-Mal droht, ihr Herz zu erreichen. Unterdessen sind Yasemin und die anderen auf dem Rückweg zum Schloss, um den Freunden zu helfen. Doch die verschlossene Tür zur Gruft hält sie auf. Dort hat sich bebend und strahlend der Portikus geöffnet und Balos erscheint als finsteres Wesen – doch in kindlicher Gestalt. Tobias appelliert verzweifelt an Balos’ gutes Herz und liest ihm das Klagelied seiner Mutter vor. Balos besinnt sich und zu Tobias’ großer Erleichterung heilt er Pia und rettet ihr das Leben.
    Die anderen kommen dazu und bestaunen Balos und Pias Rettung. Tobias ist überglücklich, dass sein gewagter Plan aufgegangen ist. Während alle anderen voller Vorfreude auf die Heimkehr ihre Sachen packen, beschäftigt es
    Jennifer, dass sich ihr großer Tänzerinnen-Traum auf Randelstein nicht erfüllt hat. Sie will Balos zur Rede stellen und ihren Traum einfordern. Balos bedankt sich bei den Freunden für seine Befreiung und lässt sie entscheiden, was mit Silvana und Branko geschehen soll. Branko wird aus dem Ring befreit und bleibt Balos’ Falkner.
    Silvana muss ihr weiteres Dasein als Schlange fristen, und Vincent wird mit einem geheimnisvollen Schlüsselbund belohnt. Als Jennifer Balos auf ihren Traum anspricht, darf sie diesen nochmal im Vitrinenzelt ansehen. Erschüttert erkennt sie, dass sie nicht ihren Traum, sondern den ihrer Mutter gelebt hat. Zum Abschied versammeln sich alle vor dem Schloss, nur Jenny fehlt. Raphael findet sie weinend im Mädchenzimmer und kann sie trösten. Schließlich verabschiedet Balos seine Befreier – nicht ohne ihnen eine rätselhafte Andeutung mit auf den Weg zu geben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.05.2016Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 23.07.2022
06:00–06:30
06:00–
So 15.05.2016
09:00–09:25
09:00–
NEU
Füge Fluch des Falken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fluch des Falken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fluch des Falken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…