Staffel 2, Folge 23

  • 55. Das Geheimnis des Monolithen

    Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Die Freunde wissen nun, dass sich die geweihte Quelle am Monolithen im Wald befindet. Darin muss der mächtige Kristall zerstören werden, um das Zeitloch aufzulösen. Doch Anna, die als einzige den Kristall berühren kann, wird aus Sicherheitsgründen von Gabor unter Hausarrest gestellt. Emily erklärt sich bereit, die Quelle zu suchen. Costa will sie begleiten und schützen. Zusammen mit John ziehen sie los. Unter dem Monolithen findet Emily tatsächlich ein Steinbassin, doch es ist trocken. An dem Becken entdecken sie eine Vertiefung, in die ein Mana-Stein passen könnte. Den dreien wird ihr klar, dass sie einen Mana-Stein brauchen, um die Quelle zum Fließen zu bringen.
    Während John und Emily den Mana-Stein besorgen und die Quelle zum Leben erwecken, kann Costa unter Einsatz seines Lebens Silvana aufhalten. Schließlich sind die Freunde bereit, Anna zu befreien und dem Zeitloch ein Ende zu setzen. Die Quelle sprudelt im Wald am
    Monolithen, und die Freunde müssen nur noch den Kristall aus der Gruft besorgen und ihn darin versenken, um das Zeitloch aufzulösen. Anna ist laut Weissagung die Auserwählte und einzige, die dazu in der Lage ist. Nun nimmt sie das Heft in die Hand und schleicht sich heimlich in die Gruft.
    Gerade als sie den Kristall an sich nehmen will, wird sie von Baron Gabor überrascht. Noch immer will er die Zerstörung des Kristalls verhindern, um seine Macht zu behalten. Geblendet durch die Magie des Kristalls und wie von Sinnen, will er Anna dazu zwingen, ihm den Kristall zu geben. Als er den mächtigen Stein fast berührt, erscheint ihm in einer Vision sein Tochter Laura. Sie macht ihrem Vater klar, dass er mit seinem Machtstreben einen Keil in die Familie getrieben und die Liebe vergessen hat. Gabor begreift und sieht ein, dass er geblendet war. Er geht in sich und verspricht, die Freunde ab sofort zu unterstützen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.2014Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Do 26.01.2017
07:15–07:40
07:15–
So 19.06.2016
08:50–09:15
08:50–
So 20.04.2014
05:55–06:20
05:55–
NEU
Füge Fluch des Falken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fluch des Falken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fluch des Falken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…