Staffel 2, Folge 20

  • 52. Verzweifelte Suche

    Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Anna fühlt sich mit ihrer Verantwortung als Auserwählte überfordert und zieht sich zurück. Auch Costa weiß nicht, wohin er gehört. Stets hat er geglaubt, von Hexe Silvana begünstigt und etwas Besonderes zu sein. Und jetzt soll Anna die Auserwählte der Weissagung sein? Als die Freunde Costa beschuldigen, etwas mit Annas plötzlichem Verschwinden zu tun zu haben, flüchtet er aufgebracht in den Wald. Dort scheint auch Silvana kein Interesse mehr an ihm zu haben, als sie erfährt, dass nicht er, sondern Anna die Bewährungsprobe als Auserwählte bestanden hatte.
    In seiner Verzweiflung stößt Costa zufällig auf Anna, die sich im alten Schulbus versteckt hat. Während Costa enttäuscht ist, nicht auserwählt zu sein, hat Anna Angst davor. Die beiden vertrauen sich ihre Sorgen an und am Ende kann Costa – durch Annas Hilfe
    – erkennen, wohin er wirklich gehört. Am liebsten würde Anna in dem Bus, in den sie sich verkrochen hat, bleiben und nie wieder heraus kommen. Doch Costa, der sie gefunden hat, erkennt, dass Anna in Gefahr ist. Silvana ist auf dem Weg zu ihr. Sie will Anna in ihre Gewalt bringen, um durch sie an den Kristall zu gelangen.
    Durch Costas Hilfe gelingt Anna die Flucht zurück zum Schloss. Doch ihre Angst ist noch immer da. Die Freunde drängen Anna, ihre Aufgabe als Auserwählte endlich zu erfüllen. Und Gabor will, dass Anna ihm den Kristall übergibt, da er selbst ihn nicht berühren kann. Anna ist zwischen den Fronten hin und her gerissen und völlig überfordert. Erst, als sie sich in der nächsten Nacht an Costas Worte erinnert, weiß sie plötzlich, was zu tun ist. Anna hört auf ihr Herz und nimmt ihre Bestimmung an. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2014Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

So 29.01.2017
07:35–07:55
07:35–
So 29.05.2016
08:55–09:20
08:55–
Sa 19.04.2014
05:55–06:20
05:55–
NEU
Füge Fluch des Falken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fluch des Falken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fluch des Falken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…