Staffel 2, Folge 18

  • 50. Torheit schützt vor Alter nicht

    Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Die Freunde rätseln mit Hilfe der neu entdeckten Symbole weiter. Sie studieren das unvollständige Wandbild aus Darias Hütte, kommen aber nicht recht weiter. Isabel ist die einzige, die Baron Gabor noch vertraut. Und so will sie ihn um Hilfe bitten. Doch die anderen sind dagegen – wo sich doch zusätzlich noch herausstellt, dass Magdas verdächtiger Sohn Vincent der neue Assistent von Gabor ist! Anna will Gabor und Vincent übergehen und das Geheimnis um den geheimnisvollen Kristall allein lösen. Als sie sich heimlich wieder in die Gruft zu dem großen Stein schleicht, folgt ihr Vincent lautlos.
    Im Angesicht des wundervollen Kristalls wird er von dessen Macht und magischer Ausstrahlung derart geblendet, das er ihn berühren muss – mit Folgen. Denn als Anna und John in die Gruft zurückkommen, hat sich Vincent zu ihrem Schrecken in einen alten Mann verwandelt. Vor den Freunden steht
    Vincent – verwandelt in einen alten Greis. Anna fühlt sich dafür verantwortlich, immerhin hat sie den armen Kerl unbewusst zu dem Kristall geführt. Während Anna fieberhaft nach einem Weg sucht, den Zauber rückgängig zu machen, versuchen die Freunde, den verwandelten Vincent-Opa vor Baron Gabor geheim zu halten.
    Der Baron ist auf der Suche nach Vincent und das Donnerwetter wäre riesig, wenn er herausfände, was mit seinem Assistenten geschehen war. Doch das ist nur eine Frage der Zeit. Schließlich findet Anna die Lösung: Die magische Kraft eines Mana-Steins kann helfen. Vincent ist vor Gabor in einem Kleiderschrank versteckt worden. Im gleichen Schrank haben die Freunde aber auch ihren letzten Mana-Stein versteckt, und der neugierige Vincent greift instinktiv zu. In dem Moment, in dem Gabor den Schrank aufreißt, ist Vincent wieder in sein wahres Alter zurück verwandelt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.2014Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

So 22.01.2017
07:10–07:35
07:10–
So 15.05.2016
08:50–09:10
08:50–
So 13.04.2014
05:55–06:20
05:55–
NEU
Füge Fluch des Falken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fluch des Falken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fluch des Falken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…