Staffel 2, Folge 17

  • 49. Die mysteriöse Gruft

    Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Baron Gabor, der wahre Herr von Randelstein, ist wieder zurück. Er sagt, er will den Freunden helfen, aus dem Zeitloch zu kommen. Er verspricht, ihnen ein wichtiges Geheimnis zu verraten – das wichtigste Mysterium, das es im Wald gibt. Doch warum zögert er? Wenig später bekommt Emily ein Gespräch zwischen Gabor und Branko mit. Dabei erfährt sie, dass Gabor den Freunden etwas verheimlicht. Die Freunde sind sich uneins, ob sie Gabor trauen können. Am nächsten Tag folgen sie dem Baron heimlich, bis er hinter einer mysteriösen Kellertür verschwindet.
    In der Nacht gehen sie selbst dort hinein und landen in einer Gruft, in der sie das Mysterium des Waldes entdecken: einen großen Kristall. Die Freunde mutmaßen, wie mächtig er sein kann muss und beschließen, ihre Entdeckung erst mal für sich zu behalten. Die Freunde wissen,
    dass Baron Gabor von Randelstein den mächtigen Kristall vor ihnen geheim halten wollte. Anna drängt, sie will unbedingt wieder in die Gruft hinab steigen. Sie will herausfinden, was es mit dem geheimnisvollen Kristall auf sich hat. Trotz aller Warnungen der Freunde betritt Anna die Gruft.
    Dort fällt sie in eine Trance und hat eine Eingebung, in der sie erkennt, dass es zwischen dem Kristall und dem mysteriösen Monolithen auf der Waldlichtung eine Verbindung geben muss. Baron Gabor überrascht sie in der Gruft und ist außer sich. Doch Anna lässt sich nicht mehr beirren. Sie beschließt, zusammen mit Finn den Monolithen aufzusuchen. Und als Anna den mysteriösen Stein auf der Waldlichtung berührt, bekommt sie den nächsten wichtigen Hinweis: Vor ihr leuchten Symbole auf, die niemand von ihnen vorher gesehen hatte. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.2014Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 20.01.2017
07:10–07:35
07:10–
So 08.05.2016
08:50–09:15
08:50–
Sa 12.04.2014
06:45–07:10
06:45–
NEU
Füge Fluch des Falken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fluch des Falken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fluch des Falken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…