Staffel 1, Folge 31

  • 31. Der Translokator

    Staffel 1, Folge 31 (25 Min.)
    Anna muss den anderen gestehen, dass sie das Runen-Buch Daria zurück gegeben und damit ihre große Hoffnung, mit Hilfe des Buches endlich aus dem Wald fliehen zu können, zunichte gemacht hat. Vor allem Emily ist von Anna enttäuscht. Isabel hat zum Rätsel des Waldes eine eigene Theorie entwickelt: Sie glaubt, dass Lauras Vater Gabor versucht, über den Falken Botschaften zu schicken. Hatte Baron Konstantin den Falken deshalb eingesperrt? Da kommt John zurück in die Herberge und verkündet, dass er den Bus repariert habe. Er hofft, man kommt damit wieder aus dem Wald hinaus, auf demselben Weg, wie sie reingekommen sind.
    Aber nicht alle sind so euphorisch, denn Anna hat aus den übersetzten Fragmenten des Runenbuches erkannt, dass man für den Sprung hinaus etwas benötigt, das sich „Translokator“ nennt: Vielleicht ist damit der im Runen-Buch skizzierte Kompass gemeint? Weil Vincent mit solch einem Kompass gesehen wurde, wird er nun von Isabel und Emily in die Mangel genommen. Die Mädchen machen dabei eine seltsame Entdeckung: Vincent kaut den gleichen Kaugummi wie damals ihr Busfahrer. Das kann doch kein Zufall sein? Als kurz darauf Emily
    und John in Vincents Zimmer die Kleider des Busfahrers finden, ist klar: Vincent muss ihr Busfahrer gewesen sein! Die Freunde konfrontieren Vincent damit und er gesteht, dass er den Bus geklaut und die Jugendlichen tatsächlich in den Wald gebracht hatte.
    Er sei so allein gewesen sei und hätte sich so sehr Freunde und Gesellschaft gewünscht! Weil er das jetzt bereut, möchte er den Jugendlichen auch gerne helfen, wieder raus zu kommen. Leider hat Baron Konstantin ihm den Translokator weggenommen, den man benötigt, um aus dem Zeitloch zu kommen und Vincent weiß nicht, wo er versteckt ist.
    Als Emily zum Schloss gehen und Costa um Hilfe bitten möchte, stellt sich ihr David in den Weg: Das übernimmt er selbst. Doch im Schloss kann auch er Costa nicht davon überzeugen, ihnen zu helfen. Mehr noch: Costa will nicht mit zurück nach Hause, sondern im Schloss und im Wald wohnen bleiben. Auch Baroness Laura möchte den Wald nicht verlassen, so sehr sich das John wünschen würde. Laura ist nach wie vor auf der Suche nach ihrem Vater. Aber sie verspricht, ihren neuen Freunden bei der Suche nach dem Translokator zu helfen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.10.2012SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 28.12.2016
06:15–06:40
06:15–
So 03.08.2014
08:00–08:25
08:00–
So 16.03.2014
06:20–06:45
06:20–
Mo 01.10.2012
05:55–06:20
05:55–
NEU
Füge Fluch des Falken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fluch des Falken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fluch des Falken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…