Staffel 1, Folge 28

  • 28. Das Duell

    Staffel 1, Folge 28 (25 Min.)
    Die Freunde veranstalten eine Mini-Olympiade um den alten Pokal. David will Emily mit einem Sieg beeindrucken und Emily will mit Isabel den Jungs Paroli bieten. Costa hingegen möchte den Pokal für Baron Konstantin gewinnen, damit dieser ihn untersuchen kann. Schnell wird klar, dass es zu einem Zweikampf zwischen David und Costa kommen wird. Anna nimmt an dem Turnier nicht teil. Sie verbringt weiterhin viel Zeit bei der Einsiedlerin Daria. Anna findet heraus, wo in Darias Hütte das Pergament mit dem Schriften-Vergleich für die Geheimschrift versteckt ist. Anna steht nun vor der Entscheidung, ob sie das Blatt einfach einstecken soll – womit sie Darias Vertrauen missbrauchen und zum Vorteil der Gruppe ein Unrecht begehen würde.
    Schließlich nimmt sie das Blatt mit, obwohl es ihr sehr schwerfällt, Daria zu hintergehen. Zurück in der Herberge hat Anna deshalb ein schlechtes Gewissen, obwohl die Freunde ihr versichern, das Richtige getan
    zu haben. Sie beginnt nun trotz allem mit Hilfe des Pergaments das Buch zu entschlüsseln, während David und Costa die entscheidende Wettkampfrunde um den Pokal austragen. Währenddessen kommt Baroness Laura die Freunde besuchen. John freut sich so sehr, dass er sie mit Aufmerksamkeit überschüttet.
    Laura wird das zu viel und sie weist John barsch zurück, was ihn sehr trifft. Wenig später entschuldigt sie sich aber, dass sie überreagiert hat, und sagt ihm, dass sie ihn sogar sehr mag. Indes gewinnt Costa beim Kampf um den Pokal die letzte Disziplin, doch Emily überführt ihn des Betrugs. Sie ist sehr enttäuscht von ihm und seiner Art. Emily lässt ihrer angestauten Wut gegen Costa nun freien Lauf. Dieser verträgt die Kritik jedoch nicht und haut ab. Er packt trotzig seine Sachen und zieht ins Schloss. Doch vorher rächt er sich, versteckt das Übersetzungs-Pergament von Anna und lässt Davids Laptop einfach mitgehen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2012SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 25.12.2016
08:10–08:35
08:10–
So 13.07.2014
08:00–08:25
08:00–
Sa 15.03.2014
06:20–06:45
06:20–
Do 27.09.2012
06:30–06:55
06:30–
NEU
Füge Fluch des Falken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fluch des Falken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fluch des Falken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…