Staffel 1, Folge 27

  • 27. Der Pokal

    Staffel 1, Folge 27 (25 Min.)
    David und Emily nähern sich langsam an. Costa ist zwar nicht in Emily verknallt, aber trotzdem passt es ihm nicht, dass gerade David immer um sie herumschwänzelt. Plötzlich findet Anna bei der Gartenarbeit einen seltsamen Pokal. Sie glaubt, dass er ein Teil des Wald-Mysteriums sein könnte. Bei näherer Betrachtung stellt sich jedoch heraus, dass der Pokal zwar alt, aber nicht mystisch ist. Als sie ihn in ihr Zimmer stellen will, wundert sie sich, dass die anderen ihn auch haben wollen. Bevor es zum Streit kommen kann, einigen sich alle, einen Wettbewerb daraus zu machen: Der Sieger soll den Pokal erhalten! Inzwischen hat selbst Baron Konstantin Wind von dem Pokal bekommen.
    Er hat Sorge, hinter dem Pokal könnte sich etwas Wichtiges verbergen, das die Jugendlichen auf die Spur seines Geheimnisses führt. Deshalb schickt er Costa los, um den Pokal für ihn zu besorgen. Für Anna ist der Wettkampf zweitrangig. Sie möchte gern die Geheimschrift in dem mysteriösen Runen-Buch übersetzen und glaubt, dass ihr die Einsiedlerin Daria dabei helfen könnte. Doch Daria macht keine Anstalten. Wird sie ihre Meinung ändern? Während
    sich die Freunde fragen, wo Vincent die ganze Zeit geblieben ist, treffen sie ihre Vorbereitungen für eine Mini-Olympiade.
    Sie wollen um den Pokal spielen, den Anna im Garten ausgebuddelt hat. Als sich David und Emily beim Spiele-Ausdenken näher kommen, hofft Emily, dass David sie küssen wird. Doch David ist zu nervös und macht einen Rückzieher. Emily ist verunsichert, was das zu bedeuten hat, aber Isabel rät ihr, Ruhe zu bewahren. David brauche einfach noch ein bisschen Zeit … Zur gleichen Zeit findet Anna erleichtert heraus, dass eine bestimmte rote Substanz, die die Einsiedlerin Daria dringend für ihre Elixiere braucht, aus Schildläusen hergestellt wird.
    Daria ist glücklich, als Anna das Geheimnis um die seltene Zutat lüftet und für sie die kostbaren Schildläuse sammelt. Doch als Anna den günstigen Moment nutzen will, um Daria zu bitten, ihr bei der Übersetzung der Geheimschrift zu helfen, wird Daria ernst: Sie warnt Anna, dass hinter der geheimen Schrift im Runenbuch die Grundordnung des Waldes steckt und diese Ordnung nicht gestört werden darf, da sie sonst alle in Gefahr sind. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.09.2012SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 25.12.2016
07:45–08:10
07:45–
So 06.07.2014
08:00–08:25
08:00–
Sa 15.03.2014
05:55–06:20
05:55–
Do 27.09.2012
06:05–06:30
06:05–
NEU
Füge Fluch des Falken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fluch des Falken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fluch des Falken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…