Staffel 1, Folge 22

  • 22. Das Gartenkonzert

    Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Anna hat Heimweh und erzählt, wie sie mit ihrer Familie oft Hauskonzerte gegeben hat. Das inspiriert die Jugendlichen, in der Herberge eine kleine Band auf die Beine zu stellen. Derweil bekommt Costa eine Botschaft vom Baron; er soll ins Schloss kommen. Dort schlägt Baron Konstantin ihm einen Deal vor: Wenn Costa Aufgaben im Schloss erledigt, belohnt ihn der Baron mit Gütern aus dem beschlagnahmten Vorratslager. Costa nimmt das Angebot an, ahnt aber nicht, dass Konstantin ihn damit auf seine Seite ziehen will, um ihn dann für seine Zwecke auszunutzen.
    Zur gleichen Zeit übt John in der Herberge auf Costas Gitarre, als ihm eine Saite reißt. Bei der Suche nach Gitarrensaiten wird John beinahe von Vincent in dessen Zimmer erwischt. In letzter Sekunde kann John die Saite doch
    noch heimlich reparieren – mit einer Angelschnur. Die erste gemeinsame Band-Probe klingt daher ziemlich schräg. An den Vorbereitungen für ihr kleines Gartenkonzert haben die Freunde so viel Spaß, dass sie ihr Heimweh schnell vergessen.
    Währenddessen erledigt Costa im Schloss Arbeiten für Baron Konstantin, und es gefällt ihm dort immer besser. Gleichzeitig soll Costa für die Freunde heimlich Informationen sammeln, die er auf Konstantins Schreibtisch entdeckt hat. Die Unterlagen könnten den Freunden vielleicht helfen, einen Weg aus dem Wald heraus zu finden. Als Costa die Gelegenheit dazu hat, entscheidet er sich jedoch bewusst dagegen. Er möchte es sich mit dem Baron nicht verscherzen, denn er findet langsam Gefallen am Leben im Schloss … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2012SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

So 25.12.2016
07:15–07:45
07:15–
So 01.06.2014
08:00–08:25
08:00–
Sa 08.03.2014
05:55–06:20
05:55–
Mo 24.09.2012
06:30–06:55
06:30–
NEU
Füge Fluch des Falken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fluch des Falken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fluch des Falken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…