Staffel 1, Folge 19

  • 19. Alles nur geträumt?

    Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    In der Herberge wacht David schweißgebadet in seinem Bett auf. Er hatte von einer mysteriösen Heilerin und einer Hütte im Wald geträumt und ist sich jetzt ganz sicher, dass es diese Frau wirklich geben muss. Doch die anderen sind überzeugt, dass David sich das alles nur einbildet. Deshalb hat auch niemand Lust, ihm bei der Suche nach dieser Frau und ihrem Hexenhaus zu helfen. Doch David will beweisen, dass seine Erinnerungen richtig sind. Er zeichnet einen genauen Plan des Waldes und versucht zu rekonstruieren, wo sich die Hütte der Einsiedlerin befindet. John sehnt sich derweil nach Laura, dem Mädchen aus dem Schloss.
    Er glaubt, dass sie von Baron Konstantin eingesperrt wurde und die Freunde sie retten müssen. Doch John wird genauso wenig ernst genommen wie David. Im Alleingang schleicht John durch den Geheimgang ins Schloss, doch er kann Laura nirgendwo finden. Stattdessen entdeckt er die Reste ihres verbrannten Briefes an ihn. Gerade als er den Brief entziffern kann, wird er von Branko erwischt und eingesperrt. Als Laura zurückkehrt und die Überreste ihres Briefs in ihrem Zimmer findet, hat sie einen schlimmen Verdacht … Inzwischen wird John von Baron
    Konstantin ausgefragt.
    Er will wissen, wie und warum die Jugendlichen in den Wald gekommen sind. Doch John kann ihm nur erzählen, was er erlebt hat und was der Baron schon weiß. Konstantin genügt das aber nicht und er sperrt John wieder ein. Baroness Laura hat inzwischen die Reste ihres Briefes gefunden, den sie zur Versöhnung an die sechs Freunde geschrieben hatte. Konstantin hatte den Brief offenbar abgefangen und verbrannt. Laura stellt ihn zur Rede, doch er wiegelt ab. Währenddessen ist die Clique über Johns Abwesenheit beunruhigt. Als Costa und Isabel herausfinden, dass John allein ins Schloss gegangen sein muss, gehen sie ihm nach.
    David verfolgt inzwischen ein ganz anderes Ziel: Sein Lageplan des Waldes ist fertig und er macht sich auf die Suche nach der geheimnisvollen Frau, die ihn gesund gepflegt hatte. Die Clique hält nichts von seinem Plan. Nur Anna will ihm bei der Suche helfen. Doch außer ein paar seltsamen Reisigmännchen finden sie zunächst nichts. Als David schon aufgeben will, erscheint die unbekannte Frau auf einer Lichtung. So schnell sie kam, ist sie auch wieder verschwunden. Ist das gerade wirklich passiert? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2012SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 14.12.2016
06:50–07:20
06:50–
So 11.05.2014
08:00–08:25
08:00–
Sa 01.03.2014
06:45–07:10
06:45–
Fr 21.09.2012
06:05–06:30
06:05–
NEU
Füge Fluch des Falken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fluch des Falken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fluch des Falken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…