Staffel 1, Folge 18

  • 18. Spurlos verschwunden

    Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    John gilt als Verräter, weil er sich gegen die Vereinbarung mit Baroness Laura getroffen und ihr das Vorratslager gezeigt hat. Die Stimmung ist schlecht, denn fast hätte er dabei auch den Geheimgang verraten, die einzige Möglichkeit der Freunde, unbemerkt ins Schloss zu gelangen. Gleichzeitig suchen Anna und David nach der unbekannten Frau, die auf dem Maskenball war. Tatsächlich finden sie im Wald weitere Reisigmännchen, wie sie die Frau am Gürtel trug. Doch David geht es immer schlechter, so dass er nicht einmal mehr umkehren kann.
    Offenbar hat sich seine Wunde von dem rostigen Nagel entzündet. Anna muss Hilfe holen. Zur gleichen Zeit schafft Emily es, Vincent beim Kartenspiel zu schlagen. Als Preis muss er ihr und John verraten, wer die Unbekannte aus dem Schloss ist. Vincent behauptet, dass es sich um eine mächtige Hexe handelt. Doch John hält das für eine Lüge. Kurz bevor er mit Vincent in einen handfesten Streit gerät, kommt Anna zurück. David braucht dringend Hilfe. Der liegt immer noch im Wald, als sich plötzlich eine seltsame
    Person nähert … Als Anna mit den anderen wieder zurückkommt, ist David spurlos verschwunden.
    Anna macht sich schlimme Vorwürfe, weil sie David alleingelassen hatte. Was sie alle nicht ahnen: David ist an einen seltsamen Ort gebracht worden und liegt dort in Fieberträumen. Als er am nächsten Morgen aufwacht, geht es ihm besser. Aber er weiß nicht, wo er ist, bekommt Angst und ergreift die Flucht. Währenddessen schweißt das gemeinsame Problem die zerstrittenen Freunde in der Herberge wieder zusammen.
    Sie beschließen, die Waldbewohner nicht weiter in ihre Pläne einzuweihen. Außerdem wollen sie den ganzen Wald auf den Kopf stellen, bis sie David gefunden haben. Gerade als sie mit ihrer Suchaktion beginnen wollen, kommt David zurück. Es geht ihm gut und alle sind erleichtert, vor allem Anna. Zur gleichen Zeit hatte Baroness Laura in einem Brief an ihre Freunde um ein Treffen gebeten, doch Baron Konstantin hat den Brief abgefangen und vernichtet. Daher wartet Laura nun vergeblich im Wald auf ihre neuen Freunde. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2012SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 12.12.2016
06:55–07:20
06:55–
So 04.05.2014
08:00–08:25
08:00–
Sa 01.03.2014
06:20–06:45
06:20–
Do 20.09.2012
06:30–06:55
06:30–
NEU
Füge Fluch des Falken kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fluch des Falken und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fluch des Falken online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…